Moin!
Ist es möglich meine Canon Powershot SX50 HS (HDMI out vorhanden) trotz, dass ich keine 126€ für einen Elgato Cam Link ausgeben will, als Webcam zu benutzen?
Seid ein höfliches Forum und antwortet mir
Grüße
Ohne Elgato Hardware trotzdem meine Canon als Webcam benutzen?
-
- Hardware
- SynSpree
- 23768 Aufrufe
- 12 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
Wenn du den HDMI Ausgang nutzen willst, dann wirst du nicht um eine Capturecard herum kommen. Aber da gibt es noch mehr auf dem Markt als die Elgato.
Leider kannst du das HDMI Signal anders nicht in deinen PC pumpen. Ich benutze zum Beispiel die Razer Ripsaw und ich bin sehr zufrieden. Wobei der Elgato Cam Link auf jeden Fall die günstigere Alternative ist -
-
Die Capturecard ermöglicht dir das HDMI Signal in den PC einzuspeisen. Das ist schon die ganze Erklärung.
Ich habe hier zu Hause noch eine alte Kamera mit FireWire Ausgang. Bei der konnte ich das Signal einfach mit Hilfe einer FireWire Schnittstelle einspeisen. Das ist um einiges günstiger. Aber das steht bei deiner Kamera leider nicht zur Depatte
-
-
-
Wenn die Cam einen AV Anschluss hat, kannst du natürlich das Signal darüber auch in den PC bekommen. Da brauchst du dann ne TV Karte. Die sind auch recht günstig zu haben. Allerdings bringen die auch nicht die Qualität die du über HDMI bekommst.
Ich hatte es so verstanden, dass du den HDMI Ausgang auch benutzen willst. -
@hans Ich benutze das was ich benutzen kann, sei es ein Bambus stamm... Solange es funktioniert
Ich bin im Bugdet gerade sehr eingeschränkt, da alles für eine Mikrofon und ein Mischpult draufgehen wird. Und da sind sogar 300€ zu wenig, klar fürn gutes Mikro+Mischpult kann man nichts machen mit 300€ -
Kauf dir doch lieber erstmal ein USB Mic und spar dir das Mischpult. Das kannst du auch gut über die Software regeln.
Ich benutze am PC dieses hier https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm und ich bin absolut zufrieden. Ich wüsste nicht wofür ich da noch ein Mischpult bräuchte. Vielleicht übersehe ich etwas? -
@hans Was du vermutlich verpasst ist das Live equalizing Ich werde Livestreams machen und ja, dort sind Sofware sachen die machen das aber mit der komme ich nicht klar, ich vertraue der guten alten externen Technik
Um meine Stimme wärmer klingen zu lassen werde ich das Behringer xenyx1002USB mir kaufen. Ich galube das sind gut investierte 89€ -
-
Na da bin ich ja mal freudig gespannt. Schreib doch bitte auf jeden Fall nochmal hier irgendwo im Forum wenn dein Stream online geht!
-
-
Hi,
ich z.B. nutze das Behringer XENYX 302USB und könnte auch gar nicht mehr ohne^^
Alleine schon, weil ich den Sound von zwei Rechnern abgreife.
Zu der HDMI Geschichte, solange dein PC kein "HDMI IN" hat, kommst du um eine Capture Card oder ähnliches nicht drum herum.
Peace
Rustler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!