Hallo,
ich möchte gerne mit Freunden live auf twitch spielen!
Was muss ich machen das man uns alle live auf Twitch hört!?
Grüsse
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Grüsse
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Das musst du ein wenig ausführen. Seid ihr alle in einem Raum oder an unterschiedlichen Standorten und spielt online miteinander?
Wenn ihr euch vor Ort trefft, brauchst du ein Mikrofon, dass den kompletten Raum erfassen kann oder entsprechend mehrere Mikrofone – an unterschiedlichen Positionen oder für jeden Person eins.
Online kannst du im Grunde einfach dein PC-Audio nehmen und komplett in OBS Studio einspeisen oder du trennst die Audiokanäle und fügst sie erst dann ein. Ersteres ist weniger Aufwand, hat aber den Nachteil, dass sich Filter nicht so gut darüberlegen lassen, weil dein komplettes PC-Audio, also auch der Sound vom Game, dadurch beeinflusst wird. Auch kannst du dadurch nicht einfach mal deine Mitspieler stummschalten.
Kommt halt bisschen drauf an, was du konkret vorhast. Ansonsten der übliche Hinweis: lies dich gern mal im Forum bisschen ein. Das Thema Audio und getrennte Kanäle wurde schon mehrmals besprochen. Vielleicht hilft dir das schon als Ausgangspunkt.
Hallo,
Grüsse
Wie der Vorredner schon gesagt hat. Eigentlich ziemlich einfach. Komplizierter wird es erst, wenn man seine Party nicht im Stream haben mag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!