Stream anfangs immer privat (Geht das anders?)

  • Hallo,


    ich habe diese Einstellung. Weil die hochgeladenen Videos doch nicht sofort onlien sein dürfen, oder? Bild, Text etc fehlen doch noch. Hat hier jemand wirklich online eingestellt?


    Das ist bei YouTube in den Einstellungen.


    Wenn ich aber in OB nun auf stream starte, ist dieser privat.

    Ich muss also für jeden LiveStream immer zuerst auf YouTub und dort dann im Studio auf LiveStream das umschalten. Mach tihr das auch so umständlich?


    Ich verwende OBS in der neueren Version. Erst wenn ich nach dem umstellen auf YouTub auf OBS Stream starten klicke, können mich die Zuschauer sehen.

    Macht ihr das auch so umständlich?

  • Hi,


    generell kannst du all deine Stream Einstellungen für Youtube direkt in OBS vornehmen, du musst nicht extra im YT Sudio etwas einrichten.

    Der Screenshot von den Standardeinstellungen dürfte sich nur auf die Videos beziehen.


    Wenn du in OBS auf "Übertragung verwalten" gehst, kommt das zweite Fenster, in welchem dann die Einstellungen vorgenommen werden, dort kann auch direkt das Thumbnail für den Stream hochgeladen werden.

    Dann einfach nur noch auf "Übertragung erstellen und Stream starten" und schon bist du live.


    Viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!