Discord Live Streaming - Kleine Frame drops trotz guter Hard

  • Hallo zusammen,


    ich tu’ für meine Freunde im Discord meine Games, die ich gerade Spiele streamen. Sei es Overwatch 2 oder andere.


    Bei Discord lässt sich auswählen, in welcher Qualität gestreamt werden soll.


    720p

    1080p

    Quelle


    Sowie die Bildrate 15, 30 oder 60 FPS.


    Egal was ich davon nehme, ich habe in jedem Spiel kleinere Framedrops. Die sind zwar recht kurz und eigentlich kaum störend, aber bei Spielen wie Overwatch 2 nicht gerade vorteilhaft.


    Zu meinen Specs:


    Prozessor: i7-12700H

    Grafikkarte: RTX3070

    Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5

    Netzwerkgeschwindigkeit: 100 Mbit/s


    Leider kann ich mir nicht genau erklären, woher diese Drops herkommen. Overwatch 2 läuft ohne Stream mit konstanten 175FPS. Erst beim Streamen gehen diese sehr oft auf 10 runter und dann wieder hoch auf 175.

  • Hi,


    im Discord streamen? Wen möchtest Du erreichen?

    besser wäre Twitch/YouTube usw.

    Discord stream immer in 720p ohne Nitro


    Tip:

    am Besten die Graka FPS (MHZ) an den Monitor anpassen, hast dann mehr Reserven an der Graka fürs streamen.

    Es bringt nichts, wenn du 175 FPS hast aber Dein Monitor die Leistung nicht anzeigen kann, Du aber viel mehr Rechenleistung der Grafikkarte benötigst.

    fürs Streamen braucht man eh nur 60 FPS (Twitch) mehr wird eh nicht übertragen.


    Deine beschriebenen Drops müssten dann weniger werden.


    LG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!