HILFE -> Stream verpixelt bei Mario Kart -> Vieles probiert

  • Hey ihr Lieben,


    ich mal wieder mit bitte um Hilfe. Mir ist seit neusten aufgefallen in meinen VOD's das mein Stream manchmal verpixelt ist.

    Bemerkbar macht sich das ganze an der Facecam, was echt unsexy aussieht, da es sehr verpixelt ist.


    Ich spiele normalerweise mehr Dead by Daylight/Phasmo. Also nicht unbedingt schnelle Games...

    Seit neusten Spiele ich aber viel Mario Kart und dort fällt das EXTREM auf. Die Cam ist so verpixelt... das sieht einfach Bescheiden aus.


    Also wenn der Spaß anfängt und es action gibt in Mario kart gibt es wiederholt in unvorhersehbaren Rhythmus solche verpixelung. Drücke ich auf Pause. Zack boom, alles gestochen scharf.

    Das ganze ist nicht nur beim Streamen sondern auch bei der Aufnahme Funktion von OBS Studio.

    Falls noch wichtig, ich nutze ein Greenscreen.


    Nun paar Technische Details.


    Grafikkarte: RTX 3080 TI Pro

    Capture Card: Elgato 4k60 Pro Mk.2

    Prozessor: And Lyzeen 9 5900X

    Arbeitsspeicher: 64GB

    Kamera: Dell UltraSharp (Dell WB7022)


    Twitch Ausgabe in OBS

    CBR

    Bitrate 6500

    Keyframeintervall 2

    Voreinstellung Max. Qualität

    Profi high

    Lookhead -> Aktiviert

    Psycho Visual Tuning -> Aktiviert

    GPU 0

    Max B-Frames 4


    Video

    1920x1080

    FPS: 60


    Ich denke das sollte ausreichen. Falls ihr noch braucht, dann gibt mir bitte bescheid.


    Ich habe schon mit 720p versucht oder mit 30 FPS und und und. Ich habe immer das gleiche Ergebnis erhalten.

    Eine Konstante Stabilität habe ich in diesem Spiel nicht erhalten.


    Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll.. Vielleicht habt ihr Ideen?



    Wäre euch sehr dankbar!


    Viele Grüße

    Crimson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!