Nabend zusammen,
kurze Frage an die Fachleute:
Ich streame aktuell auf Twitch "Guardians of the Galaxy". ( Btw tolles Spiel war auf Story-Games steht und gute Grafik mag ). Ursprünglich wollte ich es auf YT streamen ( wegen der Mucke ) aber das habe ich wieder verworfen - YT ist zum streamen echt einfach MIST! ( subjektive Einschätzung )
Nun habe ich es am Sonntag auf Twitch gestreamt - allerdings empfand ich den Stream laggy - mein Zuschauer dagegen nicht. Ich habe als Kontrollinstanz auf dem zweiten Monitor mein eigenes Twitch Fenster im Chrome geöffnet. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass wenn ich die Auflösung des Streams auf 1080p 60fps einstelle wird das ganze richtig schlimm. 720p60 laufen laut den Zuschauern. Ich habe da über x264 gestreamt ( Ryzen 3900x ).
Ich nutze zum Zocken einen 4k Monitor ( 50 Hz ) und habe auch mehr oder weniger alles an Grafikoptionen hochgerissen und das Game läuft auch smooth ( RTX 3090 ). Hatte kurz überlegt ob ich dann auf NVENC Renderer wechsle befürchte aber das die GPU Auslastung zu hoch sein wird - wie gesagt nur ne Vermutung.
Was empfehlt ihr in einem solcben Fall? NVENCH da SinglePC oder halt X264?
Liebe Grüße,
Micha