Streamlabs Chatbot betting funktioniert nicht!

  • Hallo liebe Leuts!
    Ich hatte bei folgendem Problem auf Hilfe gehofft:


    Ich war so frei und hab mir den streamlabs chatbot runtergeladen.
    Konnte mich auch soweit anmelden, habe einen Botaccount auf Twitch erstellt und beide Konten (Twicht user + bot) erfolgreich mit dem Chatbot verbunden.
    Ich habe mir diesen Chatbot nur aus einem Grund geholt: Weil man damit Wetten kann.


    Wenn ich allerdings eine Wette starten möchte, gibt es Probleme:


    Starte ich die Wette, so wird das im Chat über meinen Twitchbotaccount angekündigt.
    [BETTING STARTED] .. !bet (id) (amount)
    BETTING OPTIONS: (0) Sieg (1) Niederlage


    Er erkennt also, dass eine Wette gestartet wurde. Die Verbindung zu meinem Twitch-Konto und dem Botaccount(Twitch) steht. Sonst könnte er das ja schließlich nicht reinschreiben.
    Gibt jetzt aber ein Nutzer den bet-command ein: !bet 0 200 o.Ä. , passiert folgendes:
    Er registriert die Wette nicht!
    In jedem Tutorial sieht man, dass bei dem oben aufgeführtem user-command(!bet) der counter der jeweiligen Option hochgeschraubt/inkrementiert wird.
    Bei mir passiert das nicht!


    Ich kann die Wette ganz normal beenden und den Sieger festlegen.
    Logischerweise wird keinem etwas ausgezahlt, weil auch keiner Wetten kann. Perfekt!


    Ich habe eine funktionale Currency, der Bot erkennt jeden User außerdem können User sich ihre aktuellen currency-stand anzeigen lassen.
    Das funktioniert also alles. Nur die Bets nimmt er nicht.


    Die Kommunikation in meine Richtung steht, aber auch in die Richtung der User.
    Sonst könnten sie ihren Currency-Stand nicht abfragen.
    Ist also bidirektional.
    Nur die Wetten werden nicht registriert:


    Meine Commands:
    !bet 0 1
    !Bet 1 20
    !bet01
    !bet20 0
    ich habe alles ausprobiert. Mich totgegoogled.
    Ich finde keine Lösung.


    UPDATE:
    Polls funktionieren übrigens einwandfrei.
    Langsam fühl ich mich echt veräppelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von triceps () aus folgendem Grund: UPDATE

  • Ich kenne den Chatbot nicht. Hast du dir schon die YT Tutorials zu dem Thema angesehen und umgesetzt?


    Ich finde es komisch das der Chatter irgendeine ID mitgeben muss.
    Ich persönlich nehme an das der Chatter nur !bet 1000 Antwort A eingeben muss um seine 1000 Punkte zu setzen.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!