Hey Leute.
Ich habe bereits die SuFu benutzt und habe mir ein paar andere Beiträge zu diesem Thema durchgelesen aber irgendwie hats nie so zu 100 % übereingestimmt...
Verzeiht mir daher es nochmal auf diesem Weg verstehen zu wollen.
Wenn ich versuche mit OBS Studio / Streamlabs, Rocket League zu streamen (Twitch) tritt folgendes Problem auf:
Meine Facecam sieht ultra verpixelt/unscharf aus bis zu dem Moment an dem ich ins Menü wechsle. Dann siehts gut aus.
Das Spiel selbst finde ich im Stream qualitativ ausreichend und bin damit zufrieden. Gerade von Sekunde 8 weg gefällt es mir Super.
Nun zu meiner Frage: Wieso sieht meine Facecam so aus wie sie aussieht. Ich habe bereits vieles versucht. Ob nun die Auflösung zu ändern. Von 1080p über 720p zu 540p war alles dabei und obwohl ich bei 6000 Kbps bleibe, egal welche Auflösung, sieht die Facecam trotzdem gleich aus. Dazu kommt das die Cam anscheinend nur bei Rocket League so sehr verpixelt. Andere Spiele wie Dota2 machen ihr nichts aus.
Ich habe auch versucht mit 30 FPS zu streamen, dann ruckelt Rocket League aber inGame und auch im Stream. Auch bei 48 FPS ist das der Fall. Nur bei 60FPS bleibt es spielbar.
Die Einstellungen die ich im Clip verwendet habe, habe ich als Datenanhang hinzugefügt.
Liegt es am NVENC, an meinen Einstellungen oder doch an der Bitrate?
Im Anhang auch mein Uploadtest.
Im Notfall streame ich Rocket League entweder ohne Cam oder einfach gar nicht mehr. Aber so wies jetzt ist machts mir keinen Spaß.
Danke im Vorraus.
LG Aikani