Guten Tag zusammen,
erstmal meine Specs:
Mainboard: Gigabyte Aorus x570 Ultra
GPU: Nvidia Gigabyte RTX 2080 Super
CPU: Ryzen 7 3700x
RAM: G. Skil Tridenz neo 32Gb 3600Mhz
Speicher: M2 2TB
Kühlung: Custom Wasserkühlung (CPU+GPU)
Maus: Roccat LEADR
Tastaur: Roccat Horde AIMO
Spielbildschirm: MSI Optix MAG341CQ UWQHD 3440x1440
Zweitbildschirm: 1920x1080
Headset: Razer Thresher Ultimate 7.1
Stream auf Youtube
Ich versuche seit einigen Wochen einen etwas zumutbaren Livestream zu starten, mein Problem ist das entweder sobald ich die Figur im spiele bewege sich alles verpixelt oder es einfach nur ruckelt. Ich habe bereits edliche nächte hinter mir mit den verschiedensten Einstellungen aber im Stream sieht es immer fürchterlich aus. Ich hab jede Auflösung probiert, jede bitrate, über Software oder Hardware sowie alle Streaming Programme durch. Ich möchte gerne bei streamlabs obs bleiben. Ich habe eine 1gbit Leitung mit 50mb Upload da sollten ja normalerweise ein 720p Stream drin sein oder? In Streamlabs habe ich nur die szene des Spielbildschirms drin als bestimmtes fesnter.
Mir würde es schon reichen wenn ich auf 3440x1440 spielen kann und in 1080p Streamen kann.
Computer Technisch laut Hardware Info sind alle temp top sowie die Auslastung der cpu bei ca 55% auf medium Prozessorauslastungsvoreinstellung in SLOBS.
Aktuell sind folgene einstellungen vorhanden:
Stream: Empholende einstellungen verwendet
Ausgabe: Sofware x264, CBR, Bitrate 24000, Keyframeintervall 2, Prozessorauslastungsvoreinstellung medium, Profil High, Tune Nichts <- Im ausgabe ist "Enforce Streaming service encoder settings" deaktiviert, Rescale Output ebenso.
Video: Base 3440x1440, Output 2580x1080, Downscale Filter 16 Samples, FPS Type Commom FPS Values, 360 FPS
Wenn ihr noch infos benötigt bitte bescheid geben da ich sehr frisch in diesem Gebiet bin.
Ich danke euch schon mal im voraus