Guten Tag,
ich bin hier relativ neu und bräuchte Hilfe bei einem Gaming-PC Setup. Ich habe vor ungefähr 1-2 Monaten mit dem streamen angefangen. Momentan streame ich mit meinem Laptop, aber in meinen Augen ist es schwer mit diesem zu zocken und gleichzeitig zu streamen.. daher meine Frage was ich für Hardware kaufen könnte, wenn ich beispielsweise GTA V, Dead by Daylight usw. in 720p60 oder vielleicht auch in 1080p60 streamen möchte. Mein Budget ist ziemlich gering und dachte da an max. 1000€ (kann auch paar Euro mehr sein), daher denke ich das 1080p60 nicht im Budget drin ist. Bin mir da nicht sicher, daher frage ich euch.
Ich streame mit meinem Laptop, weil mein jetziger Desktop-PC ziemliche Macken hat und diese gerade zur Überprüfung an einem Fachgeschäft geschickt wurde. Vielleicht könnte man ja etwas an meinen momentanen Setup aufrüsten, diese ist aber ca. 6 Jahre alt.
Momentane Specs des Desktop-PC:
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
Prozessor: Core i5-4570 (4x 3,2GHz) "Haswell" Prozessor
Graka: GeForce GTX 750Ti GDDR 5
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Netzteil: 500W
Jedoch meinte ein Kumpel, dass ich diesen Setup in die Tonne klopfen könnte und ich mir direkt einen neuen Gaming-PC kaufen soll.
Ich habe mal selber ein bisschen rumgebastelt ich komme dabei immer über 1000€. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin für jede Idee offen!
Falls irgendwie noch Fragen sind oder ich was vergessen habe tut es mir leid und ihr könnt sie mir gerne stellen!
Mit freundlichen Grüßen
Tetsu