Schlachsahne01 und Pingu machen Valorant und Warzone unsicher

  • Guten Tag liebe Community,


    da ich schon öfter hier im Forum unterwegs war und mir einige Stream-Vorstellungen und Channels angesehen habe,
    dachte ich, ich poste auch mal meine Sahne dazu.


    Wer bist Du?
    Ich bin Marvin, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen, "konservativen" Bayern. Ich bin manchmal ein wenig zu
    ironisch und sarkastisch und werde auch mal emotional im Stream, wobei ich mich aktuell aber auch zurückhalte
    um nicht die Leute zu erschrecken :)
    Wie man in meinen Videos sehen kann, werde ich aktuell auch von Pingu unterstützt, 18 Jahre alt und nicht sehr gesprächig.


    Streamst Du auf Twitch?
    Ich streame aktuell auf Twitch und werde dort auch bleiben. Finde die Community im Gesamten einfach ausgereifter
    und besser als auf z.B. Mixer und persönlicher als auf Youtube oder Facebook zu streamen.


    Ich streame im Moment recht häufig Vormittags und abends ab 21 Uhr, hauptsächlich COD:Warzone und Valorant.
    Bin im Moment meist auch alleine unterwegs, da die Kollegen in WoW oder Last Chaos abhängen, welches mir aktuell nicht zusagt.


    Im Normalfall bin ich jemand, der sich grundsätzlich auf ein Spiel festlegt, deswegen befinde ich mich gerade am Shooter streamen,
    wie oben genannt, ausschließlich Warzone und Valorant.


    Auch wenn es meiner Meinung nach allgemein eher schwieriger ist, sich im Shooter eine Community aufzubauen, versuche ich mein Bestes.
    Bin 50% Multi-Tasking-Fähig und gehe auch auf Viewer und Chat während der Runden ein, was ich sehr wichtig finde.


    Was sind Deine Erfahrungen auf Twitch?
    Meine Erfahrungen sind, dass ich es super finde, dass sich die Community nicht nur auf die großen Streamer konzentriert,
    sondern auch viele Leute Interesse daran haben, sich kleinen Streamern zu widmen. Ich habe jetzt aktiv über 2 Wochen mit
    Kamera gestreamt und 20 Follower für mich gewinnen können, die auch immer wieder zuschauen - was mich schon sehr freut.


    Was sind deine Ziele auf Twitch?
    Mein Ziel ist es erstmal, meinen Stream auszubauen, eine Community zu erreichen, die mir auch die Möglichkeit gibt,
    aktiv am Chat teilzunehmen und meinem Redefluss noch mehr freien Lauf zu lassen. Denn mit 0 Viewern (was zurzeit meist der Fall ist)
    lässt es sich schwer kommunizieren und sobald auch mal 5 Viewer im Stream aktiv teilnehmen, lassen sich bestimmt auch andere
    Anonyme Viewer dazu verleiten mehr am Stream teilzunehmen.


    Desweiteren bin ich auf der Suche nach aktiven Streamern für Valorant und Warzone um die Gruppen voll zu machen und
    nicht immer von Randoms abhängig zu sein. 2-3x die Woche abends ab 20 Uhr mit einem Streamer-Team im Koop zu streamen
    wäre Mega.


    Irgendwann Affiliate oder Partner zu erreichen um den Stream / Chat
    mit mehr Action zu befüllen (Emotes etc.), was die Leute sich so wünschen, wäre natürlich auch super - und vorallem, nicht
    die Restriktion von 6000bits um die Qualität noch anzuziehen. Habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht, den Stream von
    Sound und Bildqualität auf das Maximum zu optimieren.


    Was sind/ist deine Hobbys/dein Job?
    Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe die letzten Jahre von Softwareentwicklung in Java,
    bis WebEntwicklung in C# und Magento-Entwicklung in PHP, sonst auch alles an Programmiersprachen durch und werde mich
    in Zukunft als Projektleiter im IT-Feld weiterentwickeln :)
    Ansonsten reichen meine Interessen über alle möglichen Naturwissenschaften (z.B. Astrophysik, Biologie etc.), Bike fahren
    und definitiv Zocken! :)



    Wenn Ihr also mal vorbeischauen wollt oder mich gerne kontaktieren für ein Gameplay oder wöchentlichen Stream (bitte 18+, ich bin nicht so jugendfrei),
    dann guckt mal auf meinem Channel vorbei und meldet Euch in Twitch oder hier :)



    https://www.twitch.tv/schlachsahne01



    Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!