Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Moin, noch eine kurze Antwort: OBS als Admin gestartet? Windows aktuell? Welche Version? Nvidia Treiber aktuell? Bitrate gerne auf 6000. Morgen gerne ausführlicher, solange kannst du die mal den Thread vor dir durchlesen, der übrigens erstaunlich ähnlich heißt Gute Nacht Zitrone
-
Guten Morgen, OBS solltest du als Admin starten, damit sich OBS immer die Leistung nehmen darf, die gebraucht wird. Sonst kann es passieren, dass, wenn z. B. die GPU auf knapp 100% läuft, der Stream laggt. Das funktioniert übrigens erst ab Windows 10 1903. Ab dieser Version ist es auch zu empfehlen, den sonst so verhassten Game Mode einzuschalten. Das mit der Bitrate muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du kein Partner bist, haben deine Zuschauer nur die Möglichkeit die Qualität zu änder…
-
Das mit den Logs kann Streamlabs nicht. Mit Test-Stream meine ich einfach nur kurz an und wieder ausmachen
-
Aber aus den Logs bekommt man jeden Information, die man sonst mühsam erfragen müsste, ohne den Menschen als Fehlerquelle. OBS Einstellungen, Hardware, Windows Version und Einstellungen, Framedrops, etc. Und wer den Log nicht manuell durchschauen will, kann ihn durch einen Analyzer schicken, der die meisten Probleme automatisiert ausspuckt.
-
Ab Windows 10 1903 (hast du) ist es zu empfehlen, den Game Mode zu aktivieren. Auch mit einer 10XXer GPU wäre es immer noch besser über deine 2080 zu streamen. Wenn du Probleme wegen deinem zweiten Monitor hast, sollte es eigentlich schon reichen, die Vorschau in OBS zu deaktivieren bzw. darauf zu achten, dass sich auf dem zweiten Monitor nichts bewegt. Vielleicht funktioniert es bei dir aber auch, einfach mal probieren. Kann es sein, dass du vor dem hochladen des Logs gar nicht gestreamt hast? …
-
Logs sehen gut aus! Im alten Log war es noch VBR, jetzt aber CBR Mit der Bitrate musst du halt selbst wissen. Solange sich deine Zuschauer nicht beschweren, würde ich persönlich aber lieber 6000 nehmen.