Sistharia stellt sich vor :)

  • Hi liebe StreamTalk-Community!


    Ich bin noch ziemlich neu, im Forum so wie im Streamingbereich, aber da ich schon mehrere Jahre überlege, mit dem Streamen anzufangen, hab ich mir jetzt einen Ruck gegeben, und seit Montag, dem 23. Juni, bin ich auch regelmäßig online auf Twitch anzutreffen.


    Zuerst aber mal ein paar Infos zu mir :)


    Wer labert da eigentlich?


    Mein Name ist Steffi, ich bin 23 Jahre alt, und spiele Videospiele seit ich 6 oder 7 Jahre alt bin. Zur Zeit lebe ich in Österreich, genauer gesagt in Graz, zusammen mit meiner Freundin und unserer Haustierhorde (4 Katzen, 2 Hunde und 1 Schlange).
    Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt, nachdem ich vor eineinhalb Jahren meine Studienberechtigungsprüfung abgeschlossen habe, und bin sehr dankbar über diese Gelegenheit.


    Warum bin ich der Meinung, streamen zu müssen?


    Ich war vor ungefähr 3 oder 4 Jahren das erste Mal auf Twitch, mich hatte das anfangs gar nicht so interessiert, dann wurde der Hype in meinem Bekanntenkreis aber immer größer, und mir wurde immer öfter gesagt, ich solle doch mal streamen anfangen, das wäre recht unterhaltsam, was ich da so von mir gebe. Nach langem Überlegen und hin und her, habe ich mich nun dazu entschieden, meine Sommerferien dazu zu nutzen, um mal auszuprobieren, wie die Leute auf mich reagieren, wie mir das Streamen gefällt, und was ich mit meinem geringen Budget so machen kann.


    Was ist der Content?


    Mein Hauptspiel ist auf jeden Fall WoW, wobei ich durchaus auch Ausflüge in andere MMO's unternehmen, ich habe eine Zeit lang sehr exzessiv Guild Wars 2 gespielt, habe auch einen ESO-Character auf 50 und ein paar CP gespielt, und bin in FFXIV anzutreffen.
    Aktuell spiele ich neben WoW vor allem Overwatch, Diablo und League of Legends. Wenn neue Spiele im Strategiebereich rauskommen, oder im Single-Player RPG, dann spiele ich die auch, die mich interessieren.
    In WoW ist es so, dass ich die Raidleitung meiner Gilde bin, und ihr somit auch eine interessante Perspektive auf das Raidgeschehen bekommt, und ich natürlich jeden Raid streame. Auf lange Sicht sind auch Viewerraids geplant, sofern Interesse besteht.


    Und zu guter Letzt, wann wird gestreamt?


    Ich streame aktuell jeden Tag von 15 Uhr bis Open End, mit einer Pause zwischen 18 und 19 Uhr, zwecks Kochen und Essen.
    Ich würde mich über Besuche und ein bisschen Quatschen genauso freuen, wie über Kritik, was man am Stream noch verbessern könnte (eine Webcam ist in Planung, aktuell aber noch nicht umsetzbar).


    Liebe Grüße, und eine schöne restliche Woche euch!
    Sistharia


    Streamlink: https://www.twitch.tv/sistharia

  • Hey hab mal kurz in deinen Stream geschaut.


    Was mir so aufgefallen ist, deine Kollegen sind ein wenig Leise und dadurch schwer zu verstehen.
    Hatte am Anfang Schwierigkeiten herauszufindenden wer den von den Leuten die Reden der Streamer ist :D
    Sound und Bild ist an sich sonst Okay


    Oben im Bild hast du so einen langen Balken wo nur der letzte Follower angezeigt wird.
    Entweder mehr hinzufügen oder Balken verkleinern. Der wirkt irgendwie fehl am Platz :D
    Deinen Namen im Balken wurde ich auch vergrößern.



    In deinen Panels bei Twitter kannst du dem Bild auch deinen Twitter Link hinterlegen. Dann kann man da einfach drauf klicken und man kommt auf dein Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!