Sistharia stellt sich vor :)

  • Hi liebe StreamTalk-Community!


    Ich bin noch ziemlich neu, im Forum so wie im Streamingbereich, aber da ich schon mehrere Jahre überlege, mit dem Streamen anzufangen, hab ich mir jetzt einen Ruck gegeben, und seit Montag, dem 23. Juni, bin ich auch regelmäßig online auf Twitch anzutreffen.


    Zuerst aber mal ein paar Infos zu mir :)


    Wer labert da eigentlich?


    Mein Name ist Steffi, ich bin 23 Jahre alt, und spiele Videospiele seit ich 6 oder 7 Jahre alt bin. Zur Zeit lebe ich in Österreich, genauer gesagt in Graz, zusammen mit meiner Freundin und unserer Haustierhorde (4 Katzen, 2 Hunde und 1 Schlange).
    Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt, nachdem ich vor eineinhalb Jahren meine Studienberechtigungsprüfung abgeschlossen habe, und bin sehr dankbar über diese Gelegenheit.


    Warum bin ich der Meinung, streamen zu müssen?


    Ich war vor ungefähr 3 oder 4 Jahren das erste Mal auf Twitch, mich hatte das anfangs gar nicht so interessiert, dann wurde der Hype in meinem Bekanntenkreis aber immer größer, und mir wurde immer öfter gesagt, ich solle doch mal streamen anfangen, das wäre recht unterhaltsam, was ich da so von mir gebe. Nach langem Überlegen und hin und her, habe ich mich nun dazu entschieden, meine Sommerferien dazu zu nutzen, um mal auszuprobieren, wie die Leute auf mich reagieren, wie mir das Streamen gefällt, und was ich mit meinem geringen Budget so machen kann.


    Was ist der Content?


    Mein Hauptspiel ist auf jeden Fall WoW, wobei ich durchaus auch Ausflüge in andere MMO's unternehmen, ich habe eine Zeit lang sehr exzessiv Guild Wars 2 gespielt, habe auch einen ESO-Character auf 50 und ein paar CP gespielt, und bin in FFXIV anzutreffen.
    Aktuell spiele ich neben WoW vor allem Overwatch, Diablo und League of Legends. Wenn neue Spiele im Strategiebereich rauskommen, oder im Single-Player RPG, dann spiele ich die auch, die mich interessieren.