Fehlendes Analoges Audio Elgato HD60S PS4 PRO

  • Moin liebe Community,


    Ich habe ein fettes Problem.
    Ich habe wirklich lange nach geeignetem Streaming Equipement gesucht, kräftig eingekauft und wollte jetzt mit dem Streamen starten.
    Nun wollte ich den Stream beginnen, jedoch hatte ich auf der Elgato keinen Gamesound, sobald ich diesen durch den analogen Anschluss empfangen wollte. (Spielsound = 0, vereinzeltes ausgeben des Party Chats)
    HDMI als Audioeingang funktioniert ohne Probleme, jedoch habe ich dann zum einen kein Party-Chat Audio und zum anderen kann ich kein Headset verwenden... Habt ihr für mein Problem eine Lösung?


    Technischen Daten meines PCs:
    Intel Core i5-4670 CPU@ 3,4GHz (Quad Core)
    16GB Ram
    Windows 10 Home
    NVIDIA GeForce GT1030


    Headset: HyperX Cloud Alpha (sowohl Mikrofon und Ton getrennt, wie auch beides auf einen Klinkenstecker möglich)


    Kabel um Party Chat aufzunehmen: 1 Y Kabel 4 polig; 1 Y Kabel 3 polig; 1 3,5 auf 3,5 klinken (3 polig)
    Diese sind wie in zahlreichen Erklärvideos auf YouTube angeschlossen.


    In der Elgato Software selber ist Audio auf Analog und die Playstation selbstverständlich so eingestellt, dass gesamtes Audio über angeschlossenes Headset ausgegeben wird.


    Es wäre wirklich der absolute Hammer, wenn da einer eine Lösung für mich hätte, denn ich bin wirklich am verzweifeln!!!


    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
    PhiJeD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!