Airline Erfahrungen

  • Hi Leudde :flushed:


    Da die Urlaubszeit da ist und viele in den Urlaub fliegen wollt ich mal ein Thread eröffnen wo wir gemeinsam unsere schlimmsten, lustigsten, coolsten oder seltsamsten Momente mit einer Airline teilen können. Ich würde dann dementsprechend den Anfang machen:


    Es war einmal ... :nerd: (Achtung: Wall of Text incoming)


  • Krasse Geschichte :o


    Nunja dann teile ich mal was mir erst in den letzten paar Tagen passiert ist :D


    Letzte Woche (11.7.) war mein erster Flug den ich je hatte. Ich war super aufgeregt, dieser war von der EasyJet. Es hat auch alles super funktioniert. Es gab keine Probleme nach London (mein Urlaubsziel) und der Flug ging direkt von Wien nach London ^^ Also erster Flug: War ein Super Erlebnis! :)


    Doch dann nach einer Woche in London mussten wir wieder (meine Familie und ich) nach Hause und am Flughafen Gatwick hatten wir unseren Flug verpasst ... Grund: Meine Eltern und mein Bruder wurden bei der Sicherheitskontrolle auf die Seite genommen und auch der Koffer wurde nochmal extra Kontrolliert weil da anscheinend eine Wundsalbe drinnen war die die Engländer nicht kannten. (Waren aber 100ml etc. ... alles okay)


    Dann war der Gate noch am *** der Welt vom Flughafen und dann kam es so ... Flug verpasst. Also fragten wir nach, was man nun tun kann .. man schickte uns dann vom Gate zum Customer Service, der war bei den Abholstationen von den Koffern - wieder einmal um den kompletten Flughafen. Mit uns kam auch eine Frau die sagte, ihr Flug war übergebucht. Ihre Familie flog dann irgendwo hin nur sie musste da bleiben, weil kein Platz mehr im Flieger war. Da dachte ich mir auch nur "aha ... okay ... interessant, dass so etwas passieren kann..". Wie dem auch sei, der EasyJet Customer Service sagte zu uns sie könnten uns einen neuen Flug anbieten nur das würde pro Person 90 Pfund kosten (Verwaltungsgebühren oder so), was recht teuer ist daher wir 4 Personen sind .. doch dann sagte uns der Mann am Schalter der nächste Flug nach Wien wäre erst am Donnerstag (2 Tage später) und dann haben wir gefragt ob es von einer anderen Airlane doch nicht auch noch Flüge gibt, da schickte er uns zu einem anderen Stand. Dort sagte man uns dass es zwar Flüge am Tag darauf gäbe, doch die waren sehr sehr teuer und auf einem anderen Flughafen. Meine Eltern waren mit ihren nerven eh schon am ende und dann suchten sie mit dem Handy einen neuen Flug. Sie fanden einen von den Eurowings, doch dort mussten wir in Köln umsteigen und der Flug ging auch erst am nächsten Tag und von einem anderen Flughafen ... . Wir versuchten jetzt eh schon zu sparen, aber ein Bus Ticket oder Taxi zum anderen Flughafen hätten auch wieder ~100 Pfund gekostet und dann hab ich meinen Eltern "Uber" erklärt. Ich selber habe Uber auch noch nie benutzt, aber ich habe in den Zeitungen gelesen und auch schon von Freunden gehört, dass die Fahrer immer nett seien, auch die Autos schön und gepflegt seien und die Fahrten auch recht günstig wären. Also habe ich mir Uber mal angeschaut und so bestellten wir uns ein Uber .. hat uns dann bisschen weniger als 60 Pfund gekostet (+ 2 Pfund Trinkgeld). So hatte ich auch meine erste fahrt mit Uber :) Auto war top und der Fahrer auch sehr nett :) Naja so waren wir dann am anderen Flughafen und mussten dort übernachten.


    Was ich vielleicht auch noch dazu sagen muss, ist dass wir unsere Koffer abgeben mussten, daher das Handgepäck der EasyJet größer ist als die von der Eurowings (neuer Flug) .. so haben wir auch noch zusätzlich die Koffer abgeben müssen. Nach einem langen Tag und einem kurzen Stop in Köln waren wir dann in Wien und dort gab es wieder das nächste Problem: Mein Koffer war weg. Heute (19.7) haben wir den Anruf bekommen und er sollte zwischen 19:15 und 23:30 zu uns nach Hause gebracht werden.


    Alles in einem: War ein toller Urlaub. Dass wir den Flug verpasst haben ist zwar schrecklich und das hat uns dann ca. 1.000€ gekostet aber uns geht es allen gut und ich konnte auch ein bisschen den Unterschied zwischen EasyJet und EuroWings bzw GermanWings spüren.


    EasyJet: Großes Handgepäck, reicht für eine Woche Urlaub.
    GermanWings: Hat ein tolles Entertainment Packet für den Flug. Man konnte im Flugzeug mit dem Wlan verbinden und dann hatte man Zugriff auf ein paar Filme, Serien, Spiele, ... und die waren auch mit den Filem Up to date sprich die hatten in der Bibliothek Red Sparrow, Das Dschungelbuch (neu), Maze Runner 3 (Hab ich mir angeschaut :D ) und vieles mehr ^^

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!