Auf der suche nach Mikrofone [HILFE]

  • Guten Tag,


    erstmal einen wunderschönen Guten Morgen an die die erst aufgewacht sind. Ich hätte da mal ein kleines Problem undzwar ich bin auf der Suche nach Streaming Mikrofone. [habe kein Audiointerface bzw Mischpult]
    Ich kenn mich da auch relativ wenig aus daher brauch ich EURE hilfe. Ich hab mir das Tonor XLR zu 3,5mm Kondensator Mikrofon angeschaut und wollte mal eure Meinung fragen. Würde man für das Tonor XLR zu 3,5mm Kondensator Mikrofonauch ein Audiointerface bzw mischpult brauchen? Wie gesagt kenne mich da nicht aus, deshalb benötige ich eure Hilfe!


    Wenn IHR einen besseren Mikrofon kennt dann bitte lasst es mich wissen und erwähnt warum es für euch das bessere ist! Schreibt auch dazu was das Mikrofon dazu braucht wie zum Beispiel Audiointerface oder Mischpult ect.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal an euch für die eventuel zahlreiche Vorschläge. :)


    MfG

  • Bei einem XLR wirst du einen Verstärker brauchen, da das Signal sonst gar nicht ankommt. Außerdem haben XLR Mikrofone kein so großes Grundrauschen wie USB-Mikrophone. Ich würde dir also zu einem XLR + Mischpult raten.


    Ich arbeite mit einem Rode Procaster und dem Yamaha AG03. Kostet am Anfang mehr, aber Sound ist das wichtigste im Stream - noch vor Bild. Deswegen würde ich da mehr investieren. Bevor du später upgraden musst und dann ein Mikrofon hast, dass du nicht mehr benötigst



    Das Toner XLR zu 3.5mm hat ja einen Verstärker, wie ich gerade gesehen habe. Sollte also passen. Ich weiß aber nicht, ob dieser 3.5mm-Anschluss eine gute Qualität am Ende bringt oder es zu krass übersteuert/rauscht, da du ja quasi nichts manuell einstellen kannst

  • Dungi vielen dank für dein Beitrag.


    Wie ich sehe hast du da mehr Erfahrung als ich. Da ich grad mir einen Gaming PC [MSI Infinite X] gegönnt habe will ich nicht all zuviel an Mikron Equiment reinstecken, jedoch will ich einen guten Sound am Mikrofon haben.


    Aber was würdest du mir für einen Mikrofon Empfehlen? Evt ohne Mischpult bzw Audio Interface! Denke für die würde ich keinen Platz haben.


    Mfg am besten mit einem Link zu Amazon ect :)

  • Ich finde man kann nicht genau ein Mikrofon empfehlen, weil es auch sehr von der Stimme des Sprechers ankommt. Ich kenne viele die besitzen ein Rode NT1A und da hört sich das Mikrofon einfach nur grauenhaft an! (Kenne natürlich auch welche wo es sich Great anhört ^^)


    XLR ist das bessere weil du damit immer Erweitern kannst. Mit USB Mics hast du auch einen guten Start. Zu zahlst nicht viel und hast auch verglichen (kommt natürlich auch auf das Mikrofon an) einen guten Sound.
    Aber ich kann aus Erfahrungen sprechen, ich würde mir nicht noch einmal ein Großmembran Mikrofon kaufen, einfach weil ich im Spiel dann nichts sehe, und wenn ich ein Spiel spiele, dann versuche ich es auf esport Niveau zu spielen, sprich für mich ist das sehr wichtig! Ich würde mir einfach so ein Headset Mikrofn kaufen, was die Moderatoren im TV nutzen xD


    Schau dir auch mal die Themen an:
    auna MIC-900B-LED
    Hat wer Mischpult Erfahrungen?
    Welches Mikrofon empfehlt ihr ? Blue Yeti vielleicht ?

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!