Auf der suche nach Mikrofone [HILFE]

  • Guten Tag,


    erstmal einen wunderschönen Guten Morgen an die die erst aufgewacht sind. Ich hätte da mal ein kleines Problem undzwar ich bin auf der Suche nach Streaming Mikrofone. [habe kein Audiointerface bzw Mischpult]
    Ich kenn mich da auch relativ wenig aus daher brauch ich EURE hilfe. Ich hab mir das Tonor XLR zu 3,5mm Kondensator Mikrofon angeschaut und wollte mal eure Meinung fragen. Würde man für das Tonor XLR zu 3,5mm Kondensator Mikrofonauch ein Audiointerface bzw mischpult brauchen? Wie gesagt kenne mich da nicht aus, deshalb benötige ich eure Hilfe!


    Wenn IHR einen besseren Mikrofon kennt dann bitte lasst es mich wissen und erwähnt warum es für euch das bessere ist! Schreibt auch dazu was das Mikrofon dazu braucht wie zum Beispiel Audiointerface oder Mischpult ect.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal an euch für die eventuel zahlreiche Vorschläge. :)


    MfG

  • Bei einem XLR wirst du einen Verstärker brauchen, da das Signal sonst gar nicht ankommt. Außerdem haben XLR Mikrofone kein so großes Grundrauschen wie USB-Mikrophone. Ich würde dir also zu einem XLR + Mischpult raten.


    Ich arbeite mit einem Rode Procaster und dem Yamaha AG03. Kostet am Anfang mehr, aber Sound ist das wichtigste im Stream - noch vor Bild. Deswegen würde ich da mehr investieren. Bevor du später upgraden musst und dann ein Mikrofon hast, dass du nicht mehr benötigst



    Das Toner XLR zu 3.5mm hat ja einen Verstärker, wie ich gerade gesehen habe. Sollte also passen. Ich weiß aber nicht, ob dieser 3.5mm-Anschluss eine gute Qualität am Ende bringt oder es zu krass übersteuert/rauscht, da du ja quasi nichts manuell einstellen kannst

  • Dungi vielen dank für dein Beitrag.


    Wie ich sehe hast du da mehr Erfahrung als ich. Da ich grad mir einen Gaming PC [MSI Infinite X] gegönnt habe will ich nicht all zuviel an Mikron Equiment reinstecken, jedoch will ich einen guten Sound am Mikrofon haben.