Fragen zum Streamlabs Bot

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt vom normalen Nightbot zum Streamlab Bot umgestiegen und habe nun folgende Fragen:


    1. beim Nightbot konnte man !commands eingeben dann erschien eine Liste der Commands, gibt es diese Funktion auch für den Streamlabs Bot oder muss ich eine „externe“ Liste machen?


    2. ich überlege gerade die Currency Funktion zu nutzen und Zuschauer fürs zuschauen zu belohnen. Ich würde später gerne Giveaways machen und würde gerne die verdienten Coins dort einlösen lassen.. ist das möglich oder dient die Currency Funktion lediglich nur für das Ranking ?


    3. ist eine automatische Begrüßung beim Streamlabs Bot möglich wenn ein Zuschauer in meinen Kanal joint? Wenn ja wie?


    4. irgendwie funktionieren bei mir die Mod Tools nicht, sprich ich stell zB ein dass Beleidigungen abgewehrt werden, wenn ich mit einem selbst erstellten Zuschauer eine Beleidigung in den Chat schreibe passiert nichts.. liegt das da dran dass mein Stream nicht live war oder was mache ich falsch? Beim Nightbot ging das prima..


    Danke für die Hilfe :)

  • Servus,


    1. soweit ich weiß musst du einen extra Befehl erstellen und dort alle Commands manuell einfügen


    2. Du kannst bei den einzelnen Befehlen einstellen ob und wie viel Punkte sie kosten (funktioniert auch mit Giveaway und Songrequest) und wer sie benutzen darf. bzw. welche Gruppen


    3. Hab ich noch nicht herausgefunden


    4. Es kann sein, dass du nicht mit dem Chat verbunden warst. Der Streamlabs Chatbot funktioniert nur wenn du das Programm offen hast und jedes Mal unten links auf das Männchen klickst und dann dort beim Twitch Bot auf "conncect" klickst. (natürlich mit den Login Daten vom Bot bzw. von deinem zweiten Kanal den du für den Bot erstellen musst)


    Ich empfehle immer den Twitch Bot, Twitch Streamer und Streamlabs Account beim Start des Chatbots zu verbinden. Nicht zwingend notwendig aber manche Funktionen lassen sich nur konfigurieren wenn du dich da mit Streamlabs ebenfalls einloggst.

  • zu Punkt 3


    Da nutze ich den Vivibot
    Habe einfach alles andere ausgeschalten und nutze nur das Begrüssen.
    Begrüssen tut er wirklich erst jemand wenn derjenige was im Chat schreibt.


    Wollte den Vivbot mal Testen, nebst Streamlabs, habe dann die Begrüßung beibehalten.
    Ist bei mir eher ne Spielerei nebenbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!