Zwei Fragen zu Streamlabs?

  • Hallo,


    ich hätte mal zwei Fragen:


    1.) Ich nutze OBS und Streamlabs. Habe nun ein Command "!Youtube" erstellt. Damit bekommt der user den Link zu meinem Youtube Profil angezeigt. Wie kann ich es nun einstellen, dass NUR der user den Link im Chat sieht und NICHT alle anderen Zuschauer? Also both, chat oder was auswählen?


    2.) Viele Streamer nutze Timer, beispielsweise für Werbelinks zu Amazon etc. Wie kann ich es einstellen, dass man diese Werbelinks NUR im twitch Chat rechts neben dem Twitch Video sieht? Bei mir sieht man die Links zudem auch noch im Video (also in dem mit obs / overlay eingebundenen chat im Video)... Das macht ja aber kein Sinn, da hier sowieso kein Link klickbar ist.


    Vielen herzlichen Dank ;)

  • Ich geh mal davon aus das du den streamlabs chatbot benutzt.


    Du Musst bei dem Command ja eine Antwort eingeben.
    Schau mal bei Twitch wie man jemanden an flüstert. Normalerweise ist es ja mit /w weiß aber nicht ob es bei Twitch auch so ist.
    Dann schau beim streamlabs mal nach wie man in einem command den user erwähnt der den command getriggert hat. Sollte so was sein wie $user
    Wurde dann etwa so aussehen /w $user dein YouTube link


    Aber ich würde den link ruhig im Chat für alle sehbar lassen. Dann klicken vielleicht auch andere darauf. Beim command selber kannst du ja noch ein cooldown einbauen damit er nicht gespammt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!