Mehr Follower/Zuschauer bekommen

  • Hey,


    ich hab dazu irgendwie keinen Thread gefunden, nur haufenweise Vorstellungsrunden. :D


    Ich wollte mal Fragen was ihr alle so macht um mehr Zuschauer zu bekommen.
    Ich lese halt immer wieder das man sich solche Facebook Gruppen etc. suchen soll, um sich gegenseitig zu unterstützen. Nur leider funktioniere die einfach nicht.


    Das einzige was ich bisher gefunden habe das mir tatächlich geholfen hat sind z.b. Giveaways, habe letztens eins gemacht für "Deathgarden Betakey" und 2 Leute die dabei gefollowed haben, schauten danach ab und an sogar nochmal vorbei.


    Zum anderen habe ich ein "Follower Goal" jetzt drin. Dadurch habe ich jetzt 4 neue Follower an einem Tag bekommen. Wobei ich normalerweise einen in der Woche bekomme.
    Kann aber auch Zufall sein. Ich halte euch da auf dem laufenden.


    Was macht ihr so um mehr Leute anzulocken?


    Findet ihr es macht Sinn Games wie PUBG zu zocken? Da es ja hunderte Streamer dafür gibt.

  • Hi!
    Erstmal ein paar Fragen um grundlegendes zu klären: Wie lange streamst du schon? Hast du Leute die dich hosten / hostest du Leute wenn du nicht streamst? Zu welchen Zeiten streamst du? Vielleicht war ich zu blind, aber ich hab diese Infos in deiner Vorstellung nicht gefunden.


    Zu deiner letzten Frage: Zock worauf du Bock hast, du kannst auch mit einem überladenen Spiel Spaß haben und Viewer bekommen. Obwohl ich mir da nicht sicher bin was du willst.

  • Alle "//" Abschnitte sind von Mir Kommentiert, nur als kleine Randinfo ^^

  • Hi!
    Erstmal ein paar Fragen um grundlegendes zu klären: Wie lange streamst du schon? Hast du Leute die dich hosten / hostest du Leute wenn du nicht streamst? Zu welchen Zeiten streamst du? Vielleicht war ich zu blind, aber ich hab diese Infos in deiner Vorstellung nicht gefunden.


    Zu deiner letzten Frage: Zock worauf du Bock hast, du kannst auch mit einem überladenen Spiel Spaß haben und Viewer bekommen. Obwohl ich mir da nicht sicher bin was du willst.


    Hey,
    hab ich im Grunde beantwortet :D
    Ich streame wenn ich Lust habe, aber vorwiegend Abends. Möchte mich da nicht so hart festlegen da ich manchmal einfach keine Lust habe und sich meine Arbeitszeiten täglich ändern können.
    Ich habe so 2 3 leute die mich auch mal hosten, das sind aber eher Auto Hosts und die Streamen meist zur selben Zeit wie ich :D


    So richtig aktiv Streame ich erst seit Anfang Mai, davor eher sporadisch einmal die Woche oder so

  • aber vorwiegend Abends


    naja, feste streamzeiten sind schon ziemli8ch wichtig wenn es um das anhäufen von viewern geht. Und ich meinte eigentlich auch eher die Uhzeit. Eher morgens, abends, spät in der Nacht?


    Wenn ich halt keine Lust habe zu streamen oder gar nicht am zocken bin und ständig nicht online bin obwohl ich gesagt habe das ich online bin ist ja auch doof

  • Also mein Tipp ist eine Regelmäßigkeit zu schaffen. Nicht so oft games wechseln, werbung in game (schaue nach verschiedene Discord, da kann man zu verschiedenen Spielen auch mal posten, dass man streamt). Ich klicke öfter mal drauf, wenn jemand in Game seinen link postet.
    Dann kommt es halt drauf an, was hält dich bei einem stream? Ich mag jemand der mit dem Viewer spricht. Ich mag jemand der Sachen erklärt und genau so einer versuche ich zu sein. Gleichzeitig also auch interessant sein. Das hilft. Ein klein wenig glück braucht man natürlich auch!

  • Also mein Tipp ist eine Regelmäßigkeit zu schaffen. Nicht so oft games wechseln, werbung in game (schaue nach verschiedene Discord, da kann man zu verschiedenen Spielen auch mal posten, dass man streamt). Ich klicke öfter mal drauf, wenn jemand in Game seinen link postet.
    Dann kommt es halt drauf an, was hält dich bei einem stream? Ich mag jemand der mit dem Viewer spricht. Ich mag jemand der Sachen erklärt und genau so einer versuche ich zu sein. Gleichzeitig also auch interessant sein. Das hilft. Ein klein wenig glück braucht man natürlich auch!

    Also ich poste meinen Twitch Kanal in ein paar Foren und auch Discord Server mit mehreren Tausend Leuten drauf.
    Bringen tut das null :D

  • Habt Ihr denn Empfehlungen für Discord Werbung? Auf welchen Servern kann man erfolgreich Zuschauer "abstauben"?


    Grüße Olli

    Also ich spiele ein Handy-Spiel (Might&Magic:Elemental Guardians) die haben einen offiziellen Discord Server, dort darf man in einem Bereich seinen Stream präsentieren. Es gibt aber auch andere small-streamer-communities mit eigenen Discord servern, allerdings ist das sehr viel follow für follow. Glaube nicht, dass du da Zuschauer abstauben kannst, lediglich deine Viewzahlen und follower counter.


    Ich würde also gucken, dass du irgendein Discord-Server related zu deinem Spiel suchst und schaust, ob es da einen Bereich gibt, wo du das schreiben darfst. Nicht unbedingt sicher, dort Zuschauer zu kriegen. Da es reine Werbung ist und vielleicht nicht alle da rein schauen. Ich kriege da so paar Zuschauer, die aber nicht immer bleiben. Liegt meistens daran, dass die nur Englisch, Französisch sprechen und mein Stream rein auf deutsch gehalten ist.


    Ein weiterer Tipp ist; auf den Servern zu sein, dann aber auch streamer-modus aktivieren bei discord (zu finden unten links bei Einstellungen und dann gibt es da einen eigenen Bereich) dann steht; dass du gerade xy streamst. So habe ich auch einige von euch mal besucht :P



    Als Discord-Alternative könnte ich mir Facebook gruppen zu spielen vorstellen, allerdings nie ausprobiert und weiß nicht wie gut das klappt.



    Hier hatten wir auch die Diskussion bzgl. Soziale Netzwerke wie Instagram, das könnte sich auch lohnen. Wenn man mit den Hashtags richtig spielt. Aber auch das habe ich nicht ausprobiert und ich glaube, man vorher dort follower um was zu erreichen

  • Also ich poste meinen Twitch Kanal in ein paar Foren und auch Discord Server mit mehreren Tausend Leuten drauf.Bringen tut das null :D

    Du musst halt geduld mitbringen. Das ist das A und O. Ich muss Kaia zustimmen. Es macht viel aus, wann du streamst und aber auch welches Spiel. Ich hab letztens Guild Wars 2 mal wieder gezockt und dabei gestreamt und hab mehrere große Hosts und Follower bekommen. Also du musst wirklich einfach geduldig sein. Gerade von 0 an muss man dickes Fell beweisen und am Ball bleiben.

  • Zum anderen habe ich ein "Follower Goal" jetzt drin. Dadurch habe ich jetzt 4 neue Follower an einem Tag bekommen. Wobei ich normalerweise einen in der Woche bekomme.
    Kann aber auch Zufall sein. Ich halte euch da auf dem laufenden.

    Habe es jetzt ein paar Tage getestet und das scheint echt was zu bringen. Bekomme jetzt fast jeden Tag 3 Follower dazu.
    gestern 2 Heute wieder 3 und der Tag ist noch nicht vorbei.


    Es scheint die Leute irgendwie anzusprechen^^

  • Habe es jetzt ein paar Tage getestet und das scheint echt was zu bringen. Bekomme jetzt fast jeden Tag 3 Follower dazu.gestern 2 Heute wieder 3 und der Tag ist noch nicht vorbei.


    Es scheint die Leute irgendwie anzusprechen^^

    Denke da greifen 2 Sachen; einmal das Gefühl zu Unterstützeen, aber auch, das erinnern. Viele vergessen die follow-funktion

  • Will ja nicht sagen dass ich alle meine Follower hier praktisch bekommen bzw. erwerbt x'D habe aber ehrlich gesagt dafür den grössten Teil zumindest. Nacktfotos und so weiter bringen nur was wenn man Brüste oder Ärsche zu sehen hat wer soll schon meinem weissen Po folgen und dass auch noch 24 Stunden auf dem Handy. Da muss man dann schon sehr verzweifelt oder einsam sein um auf diese Stufen herab zu steigen. Sei nur vorsichtig gibt so Follower die belästigen dann dich und verlinken dich ständig auf irgendwelchen Nacktbildern kommt in der Gesellschaft nicht so gut an habe ich fest gestellt. ;P Hoffe ich konnte jemandem helfen dabei sich selbst etwas Follower zu beschaffen. Gruß Stefan Martin

  • Um dir ne Community aufzubauen:


    Sei authentisch
    Sei du selbst und keine andere Person nur weil du streamst (das merken viewer)
    Such dir nen Game was du gerne spielst und steck da dein Potenzial rein. (mehrere games zu haben und kein Main-Game, kann funktionieren muss es jedoch nicht)
    Streame mit anderen Streamern zusammen oder mit anderen Leuten
    Interagiere mit deinen Viewern
    Erfinde dich nicht neu, nur weil du nun streamst.


    Das sind meine "regeln" die ich habe wenn mich wer im stream fragt

  • Ich Denke, gerade auf Follow und Zuschauer Fixieren ist nicht die beste Idee.
    Ich Stream seit 3 Tagen, und bei mir Stolpern ab und an mal Zuschauer rein. 1 oder so. Sind nach 4 Stunden Stream dann immer ca 4-8 Stück die drin waren.


    Bleibt Meistens paar Minuten, dann ist man Plötzlich so aufgeregt :D
    Muss noch lernen, das abzustellen, ich Rede zb. Konstand ob ich nun 0 oder 1 Zuschauer habe.
    Finde das sogar recht leicht. Nur sobalt 1 Zuschauer kommt, verstumme ich leicht :)
    Darum ist das beste, das ausblenden, und nicht darauf achten. Es ist egal.
    Es ist, wie schon erwähnt bleib einfach Autentisch, und du selbst. Unterhalte, und vor allem hab spaß beim Spielen, denn das ist Wichtig.
    Beachte die Zuschaueranzeige nicht. Ich glaube es wird erst Interessant, wenn sich was im Chat tut.


    Ich glaube wenn man nach ein paar Monaten immer noch keine Zuschauer hat, macht man was Falsch. Und sollte sich ggf. mal überlegen, woran es liegt.
    Sollte alles von selbst kommen.


    Du kannst höchstens noch zu anderen kleinen Streamern Kontakt aufnehmen. Aber bloß keine Werbung für dich machen :) Das kommt was ich so gesehen habe, nicht gut an. Und ich würde auch ungern auf einen Kanal gehen, der ständig werbung macht.




    Du kannst auch glück haben, und von Großen Streamern einen Raid bekommen, aber darauf warten, kann ewich gehen :D
    Darum einfach spielen, und spaß haben :=)

  • Die wichtigste Kennzahl sind die durchschnittlichen Zuschauer. Denn die bringen dich in der Suche bzw. in der Kategorienübersicht nach vorne. Follower ist in der Hinsicht nicht die wichtigste Zahl. Sieht zwar immer nett aus und hört sich nett an, aber 5000 follower bringen dir null, wenn dir nur 2 oder 3 im Schnitt zuschauen. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das zukünftig sogar noch bestraft wird, so wie es bei YouTube schon seit Jahren der Fall ist. Schließlich hat auch Twitch die Sortierung mal auf Relevanz angepasst.

  • Die Zahl der Zuschauer sollte man übrigens komplett ausblenden am Anfang. Denn mir ist aufgefallen man streamt anders (eigene Erfahrung und die von anderen) wenn da 1 + 3 steht oder 15+


    Man sollte immer so streamen als wäre wer da außer man selbst. denn wenn plötzlich wer schreibt streamt man anders. Dazu gibt es einige die erst Lurken und dann schreiben oder beim Lurken bleiben. Die merken also, dass du als Streamer dich anders verhältst wenn Viewer <5 oder >5.



    Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das zukünftig sogar noch bestraft wird, so wie es bei YouTube schon seit Jahren der Fall ist. Schließlich hat auch Twitch die Sortierung mal auf Relevanz angepasst.


    Inwiefern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!