Diskussion über Treuepunkte o.ä

  • Hey, ich weiß, dass Thema gibt es schon. Wollte es aber nicht ausm Grab rausholen und zu beginn auf mich zuschneiden :D


    Ich habe schnell angefangen diese Punkte einzubauen. Bei mir heißen sie Bartstoppel. Generell schlachte ich meinen Namen aus. Auch die Ränge beziehen sich auf Bart: 3-Tage-Bart, Ziegenbart etc etc. Aktuell kann man mit den Punkten nichts machen, außer für die minigames ffa, heist, boss. Demnächst werde ich auch Bartstoppel verlangen für Songrequest, etc. ich mache alles mit dem streamlabs chatbot



    So zur Diskussion:
    - Warum benutzt ihr keine Punkte/Ränge?
    - Ideen was man mit den Punkten machen kann?
    - Generelle Meinung dazu
    - Als Bonus-Frage: Diese Minispiele, genau wie Bosse. Gibt es da Seiten, die die Texte schreiben? Würde gerne auf Deutsch haben und ich fühle mich nicht so sicher was Rechtschreibung/Kreativität angeht
    - Zweiter Bonus: Wünsche euch allen einen wundervollen Tag, macht weiter so mit dem Streamen! Habe schon viele von euch geschaut. Macht mir immer wieder Laune

  • Hab ein Punktesystem, bei mir sind es Schneeflocken :)
    Zum einen kann man mit ihnen Fragen stellen die direkt im Stream sichtbar sind (also nicht nur im Chat) und zum anderen vanity pets in WoW benennen.
    Ich werde auch noch weitere Umtauschmöglichkeiten einfügen, aber das ist so erstmal i.o.

  • Ich benutze aktuell auch ein Punktesystem, aber mit denen kann man auch nicht mehr machen als minigames. Hab allerdings mal gehört, dass man das mit viel Aufwand auch so einstellen kann, dass man sich mit den Punkten auf ner eigenen Seite z.B. auch Steam Spiele oder weiteres kaufen kann. Also Möglichkeiten mit den Punkten sind nahezu unbegrenzt, wie das allerdings gehen soll weiß ich nicht.

  • Ich persönlich nutze aktuell kein Punktesystem, was aber einfach nur daran liegt, dass ich zu unkreativ bin. Ich kann weder großartig etwas aus meinem Namen machen, noch hätte ich eine Idee, in was meine Viewer die Währung später dann umtauschen könnten. Ich denke, ich muss mir da mal ein paar andere Kanäle anschauen und mich ein wenig inspirieren lassen, denn an sich halte ich solche Chatpunkte für ein echt nettes Gimmick.


    Habe auch ein Punktesystem - einfach um Leute zu motivieren zuzuschauen und Punkte zu sammeln. Aktuell arbeite daran, dass man Pokémon mit den Pokédollar (meine Währung) fangen kann (indem man Pokébälle kauft). Finde das ganz lustig.

    Das klingt auf jeden Fall ziemlich cool. :D

  • Du braucht nicht unbedingt Ränge die zu deinem Namen passen. Zur Not kannst du ja auch für den Anfang die Ränge 1-X nennen und später immer noch umbenennen.
    Ich beispielsweise hab auch keine guten Einfälle gehabt und die dann einfach Gast, Besucher, Stammgast usw. genannt weil mir aktuell einfach nichts einfällt :D

  • Ich hab das bei mir auch komplett angestellt


    Es gibt mehrere Ränge wie Pinguin Baby, Pinguin Wächter, Pinguin Prinz etc.
    Die werden allerdings nach Anzahl der zugeschauten Stunden vergeben. Den Pinguin Gott gibt es erst bei 500 Stunden :D


    Die Minigames habe ich auch alle umgeschrieben. Eigene Bosse wie ein Walross oder einen Orca.
    Die Punkte sind bei mir aber im kleinen Bereich. Sehe viele Streamer wo die User nach kurzer Zeit schon Tausende von Punkten haben. Finde das unübersichtlich.


    Ich benutzte die Punkte z.b. für Giveaways. Man kann dann Tickets kaufen bis z.b. max 50. Dadurch haben Leute eine bessere Chance die schon länger zuschauen. Als die Geier die nur wegen dem Gewinnspiel kommen.


    Die Punkte heißen bei mir Fische.
    Ein Kollege bietet z.b. an das man für die Punkte Steamguthaben bekommen kann. Dafür braucht man aber schon eine ganze Menge an Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!