Lauf Schrift im Stream

  • Ja Moin. Kaum ein Problem Gelöst so habe ich die nächste Frage an euch.
    Wer nicht Fragt wirt nichts Wissen.
    Nun denn. Ich würde gerne in mein Stream ein Lauftext wiedergeben den ich auch Live Verändern kann. Heisst Ich Schreibe zum Beispiel in OBS Studio oder so. Hallo Leute und das leuft über den Stream. Auch würde ich gerne dies als Laufschrift machen bei meinen lezten Follower.
    Ich weis jezt nicht ob dies das gleich ist.
    Finde leider son nicht fiel über Google.
    danke schonmal.
    Gruss rene

    SirBones - TV


    Etwas mit Fleisch am Knochen

  • Hi Renegate,


    in OBS Studio sollte Laufschrift kein Problem darstellen. Unter Quellen fügst du ein "Text (FreeType 2)" hinzu und gehst dann mit Rechtsklick auf deinen neu erstellten Text. Hier kannst du dann über das Filtermenü "Bewegung" einfügen und damit sorgen, dass sich der Text bewegt.


    Um den letzten Follower anzeigen zu lassen müsstest du diesen aus einer Textdatei laden und dann über "Text (FreeType 2)" anzeigen lassen. So wie ich das verstanden habe, sollte dies über SubAlert möglich sein, da dieses den letzten Follower in einer Textdatei speichert. Wie das Programm allerdings funktioniert müsstest du einmal selbst untersuchen. Ansonsten schau einfach über Google, ob du eben solch ein Programm mit der angesprochenen Funktionalität dort findest.

  • So ich habe jezt mal beim Stream Gestern versucht deine Ratschläge und Lösungen zu Beherzigen. Das mit Free tipe 2 leuft wunderbar. Die Frage ist einfach wiso wenn ich ein Text ausgeben sich das Raster so enorm Strekt das es aus dem Frame raus gehauen wirt. Naja das kann natürlich auch an meiner Schuselligkeit liegen ;-) Leider musste ich das mit dem SubAllert noch Verschieben da hierfür keine Deutsche überseztung Gefunden habe und zuerst das ganze übersezen muss. Aber ich werde noch Rückmeldung geben wie es leuft.
    Danke fürs Helfen und bis dann.

    SirBones - TV


    Etwas mit Fleisch am Knochen

  • einfache geschichte.
    Du erstellst nen ganz normalen text, erstellst dann einen filter ( rechte maustaste ) und dort wählst du dann bewegung aus. schonhast du nen lauftext, dazu kannst du dann auch die geschwindigkeit einstellen und das ganze dann von der breite und höhe noch begrenzen um es dann in deine dafür vorgesehene ecke deines overlay einzubinden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!