Welcher Bot welches Programm?

  • Sowas wie "der beste Bot" gibt es in meinen Augen noch nicht. Hab verschiedene benutzt/getestet, die ich nicht schlecht finde:


    • Moobot - bietet aber sehr wenig an (finde ich) ist aber sehr einfach gestaltet und kriegt jeder hin. Brauchst nichts herunterzuladen, läuft alles auf deren Seite.
    • Streamlabs/Ankhbot - sehr vielfältig, kannst vieles damit einstellen bzw. personalisieren. Muss man runterladen und aufgrund der Vielfältigkeit musste ich mich schon ne Zeit lang mit befassen, bis ich alles so hatte wie ich es wollte
    • Streamelements - nutze ich derzeit. Läuft alles über deren Seite und kombiniert viele Eigenschaften (Punktesystem, Chatbot, Donations, Overlays etc.) Hier muss man ebenfalls nichts runterladen, läuft alles über deren Seite. Mir gefällt's da alles was man braucht an einem Ort ist.

    Ansonsten gibt's noch Deepbot, Nightbot und PhantomBot. Haben mich persönlich nicht überzeugt, aber muss jeder für sich halt entscheiden, welcher Bot für ihn am Besten ist.

    was brauche ich außer obs noch anprogrammen ?

    Wenn man es durch die Augen eines Minimalisten sieht, dann brauchst du nur OBS (oder eine andere Broadcast-Software) zum streamen. :) Ein Bot ist immer gut, da er auch teilweise deinen Chat modden kann, falls du keine aktiven Mods hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!