Eure Ziele! Was habt ihr euch vorgenommen?

  • Noch kein Thema hier? Na dann mache ich mal eins auf. :P


    Mich würde mal interessieren was ihr euch vorgenommen habt.
    Welche Ziele habt ihr? Habt ihr einen Zeitraum im Kopf, bis wann ihr diese erreicht haben wollt?
    Oder habt ihr sogar gerade erst eins von euren Zielen erreicht? Dann lass dich hier feiern. ^^



    Da ich noch grün hinter den Ohren bin, will ich natürlich erstmal kleine Brötchen backen.
    Mein Ziel ist eine stabile Viewerbase von ca. 20 Leuten. Sodass man dann schon von einer kleinen Commuity sprechen kann, in der
    sich alle kennen und hoffentlich auch vertragen. :D


    Eine Frist habe ich mir dafür nicht gesetzt. Gut Ding will Weile haben.


    Wie siehts bei euch aus?

  • Puh Ziele mit dem Streamen? Eine interessante Thematik über die ich mir noch nicht wirklich "aktiv" Gedanken gemacht habe. Wobei dies auch daran liegen kann, dass ich erstmal schaue was sich so ergibt und sich je nach dem unterschiedliche Möglichkeiten erschließen.


    Das wichtige ist dabei dann eben, die Möglichkeiten zu ergreifen und diese weiterzuführen.


    Da ich nur in geringer weise Einfluss darauf habe, ob mir jemand zuschaut oder nicht, da ich einfach so streame wie ich bin, ist es einfach ein zeitlicher Faktor wann man Zuschauer- / Followermarke X geknackt bekommt und nichts worauf man "aktiv" hinarbeiten kann (außer vielleicht durch regelmäßiges streamen).


    Ein Ziel habe ich dann aber doch schon im Bezug des Streamens und zwar unser (es wäre unangebracht das ganze mit "mein" einzuleiten) Streamingnetzwerk was wir haben weiterzuführen und voranzutreiben. Ich möchte mit diesem gerne erreichen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und nicht nur eines unter vielen zu sein. Ich möchte das es den Leuten Spaß macht, ihrem Hobby nachzukommen und auf Unterstützung zählen können, sofern sie diese benötigen. Ich denke, dass das ein gutes "Ziel" im Bereich des Streamens ist :)

  • Ich erwarte prinzipiell erstmal ein Kanalwachstum.
    Als Nächstes wäre konstruktive Kritik zum Stream nicht verkehrt, um diesen zu verbessern.
    Es verhält sich doch dabei so wie bei Youtube, oder?


    Video hochladen, bzw. Streamen
    Kommentare inkl. Kritik
    Verbesserung


    Ob ich nun alleine spiele oder Zuschauer daran teilhaben lasse - lassen wir das mal dahingestellt :)

  • Hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drüber gemacht :)
    aber ehrlich gesagt will ich mir so eine kleine Community aufbauen, so 10-15 Leute fürn Anfang die meine Art und Weiße (Spiel und auch Persönlichkeit) feiern.
    Mehr will ich momentan nicht auf Donations lege ich eig. keinen Wert :D

  • Hmm...mir geht es ähnlich, wie meinen Vorrednern. Auch ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, wohin ich mit meinem Kanal will. Urspünglich hatte ich vor, mit meinem Youtube-Kanal vorran zu kommen. Das erwies sich als schwerer als gedacht. Nicht allein wegen meinem Beruf hab ich kaum Zeit gefunden, Videos aufzunehmen und dann auch noch zu schneiden. Da dachte ich mir halt, das streamen vielleicht die bessere Alternative wäre. Man kann sich halt Abends hinsetzen, stream anmachen und zocken.


    Zur eigentlichen Frage: Ich würde mir fürs erste auch erstmal eine stabile Zuschauerschaft wünschen, mit der ich auch interagieren kann. Bald knacke ich die 100 Follower, und hab in der Regel 2-4 Viewer...ein wenig frustrierend wenn ich ehrlich bin :D aber ich gebe nicht auf :P

  • Hey


    ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht wo ich mit dem Streamen hin will. Es ist eigentlich für mich auch nur ein Hobby. Lohn bekomme ich offline. Ich suche teilweise auch leute durch die streams nicht alleine spielen zu müssen. Multiplayer macht halt mit einigen anderen Spieler auch viel mehr Spass und man spielt nicht immer mit den selben. Sicherlich ist es irgendwann cool wenn man eine kleine Community von einigen Stammviewer aufgebaut hat und einige gefunden hat mit denen man einige Games gemeinsam erfolgreich meistern kann. Auch wenn ich regelmässig mal Singleplayer mache, aber ich freue mich immer wieder auf neue Stimmen im TS oder Discord.

  • Meine Ziele wären erstmal eine kleine Community aufzubauen für die ich regelmäßig streamen kann. :thumbsup:
    Da ich noch recht neu auf Twitch bin habe ich natürlich kaum Erfahrung deshalb wäre eine Community die mir sagen kann was eventuell nicht so toll an den Streams ist und wie ich mich eventuel bessern kann ganz praktisch.;D


    Ich streame schließlich nicht für mich sonder für euch "alle die es sehen wollen" :P <3


    Das Ziel hier wäre eine Community die sowol ernste "Schooter-tryhard-Streams" feiert,
    aber auch etwas gechilltes wie in Scrap Mechanic basteln und miteinender Labern :rolleyes:

  • Was ich mir vorgenommen habe? Wieder mehr Zeit zu finden, den Stream anzuschmeißen - und darüber hinaus, bis Ende des Jahres eine Community aufzubauen, die ich jedes Mal im Chat begrüßen und unterhalten kann. Twitch-Partner wäre schon eine nette Sache, aber das ist erstmal noch nebensächlich. Ich will Leute haben, die gerne bei mir im Stream hängen und die Zeit genießen. Sobald ich das erreicht habe, bin ich zufrieden und mein Ziel ist erreicht.

    "Ein Waschbär kennt keine Furcht!", sagte er und blätterte beschämt durch seine Twitch-Clips. :LUL:


  • Anfach des Jahres dachte ich 20 Follower bis Februar wären geil. Das ging dann doch ganz schnell. Dann dachte ich 50 bis Juni. Jetzt habe ich 81 und freue mich als nächsten Meilenstein auf die 100!
    Solang pro Stream ein bis x neue Follower da sind finde ich das schon ganz befriedigend. Am Dienstag hat mir sogar jemand seinen Prime Sub dagelassen. Das hat sich besonders gut angefühlt, weil es jemand war den ich nciht kannte.

  • Mein ziel ist es Partner zu werden bin beim letzten schritt muss ´´nur´´ noch einen Durchschnitt von 75 Zuschauern bekommen :D

    Geht mir auch so, und das ist nicht einfach :) Also man muss schon wissen, dass es sehr sehr lange dauern kann, bis es soweit kommt. Ich mach mir da aber auch keinen Stress, da mir das Streamen an sich enormen Spaß bereitet.

  • Bin ja aus der IT / Projektmanagement, daher natürlich auch Ziele gesetzt auf einem Whiteboard vor mir.
    Erstmal nur 30 Follower erreichen, dann 75 -> 150 usw
    Irgendwann dann Viewerzahlen dazu.
    Realistische Ziele sind das A und O für mich, sonst bleib ich nicht am Ball :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!