StreamingCard

  • Guten Abend,
    Mein anliegen ist vollgendes, ich frage mich wofür genau die streamingcard jetzt ist. also hat es noch ein anderen zweck außer das man auf der konsole streamen kann? zb bringt es was wenn ich die in mein pc ein baue für ein besseres bild im stream wenn ich über pc streame. ? Ich weiß grade nicht ob ihr mich versteht. :D :'D

  • Hey,


    ich verstehe wirklich nicht ganz was du meinst, vermute aber einfach mal das du mit "Streaming Card" eine "Capture Card" meinst. Falls nicht, müsstest du da nochmal genauer werden.


    Ansonsten ist eine "Capture Card" dafür da, das Videosignal von einer Videoquelle an den PC weiterzureichen. Diese können zusätzlich das erhaltene Signal noch an einen Bildschirm weitergeben um eben bei Konsolen "normal" spielen zu können.
    Beschränkt ist das ganze aber nicht nur auf Konsolen, sondern könnte man auch einen weiteren PC über die Capture Card ansprechen falls man bspw. einen extra Streaming-PC besitzt. Es hängt halt davon ab, welches Videosignal (meist HDMI) von der Capture Card erfasst wird. Wenn es bspw. HDMI ist, könntest du über die Capture Card alles aufnehmen was HDMI ausgibt.


    Also ein "besseres" Bild würde ich jetzt mal bezweifeln, es ermöglicht dir halt überhaupt eine Konsole (oder was auch immer) aufnehmen zu können über den PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!