Was tut ihr, wenn die Stimme versagt?

  • Mir ist es gestern passiert: Nach zwei Stunden Dauerquasseln im Stream wurde meine Stimme plötzlich rau, mein Hals trocken und das große Husten begann. Und das, obwohl ich Wasser und Tee neben mir stehen hatte.


    Gestern habe ich den Stream ausgemacht, obwohl ich durchaus Lust hatte, noch weiter zu spielen. Deshalb interessiert mich jetzt, wie andere Streamer (also ihr ^^ ) damit umgehen, wenn mitten im Stream eure Stimme versagt und vor allem auch, was ihr tut, um diesem Szenario vorzubeugen. Vielleicht habt ihr ja ein paar altbewährte Tipps, die mir und anderen helfen könnten.

  • Also mir passiert es eher selten, aber auch mir ist schon mal meine Stimme abhanden gekommen, bzw. es war so, dass sie immer schlechter und leiser wurde und ich bei jedem sprechen husten musste!


    Ich unterhalte mich sehr viel mit meiner Community und beantworte auchh wirklich jede Frage und begrüsse jeden einzeln der neu dazu kommt und was schreibt.
    Das heisst, ich quassel ziemlich viel :-)


    In diesem Falle hab ich einfach gesagt: "Ihr merkt es ja gerade, der gute Pico kann immer schlechter sprechen, aber ich hab keine lust aufzuhören, ihr müsst das Game jetzt mit wenig Kommentar geniessen:-)


    Ich weiss nicht was du streamst, aber ich streame Madden NFL und ich habe in diesem Fall einfach angefangen Squads zu spielen (mit 2 anderen zusammen in einem Team) diese in meine Party geholt und sie gebeten ihre stimmen im Stream zu teilen.


    Das ist natürlich ein Vorteil, da so halt 2 (ok manchmal 3 wenn ich was gesagt habe) Leute im Stream gesprochen und kommentiert haben.


    Das wird nicht in jedem Game gehen.


    Um dem vorzubeugen fällt mir nicht viel ein, wenn trinken nicht hilft, evtl. trainiert man seine Stimme um so länger man ein Streamer ist und es wird automatisch kein Problem mehr ?!?


    Ich hoffe ich konnte dir helfen bzw dir ein paar Tipps geben.


    Mein Follow haste schon mal und ich werde dich auch mal besuchen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!