Espey streamt LoL, Guild Wars 2 und mehr

  • Hallo Leute!


    Ich bin die Espey und nun auch hier gelandet, weil ich vor kurzem angefangen habe, auf Twitch zu streamen. Ursprünglich habe ich ganz klassisch als Let's Player angefangen, aber mittlerweile freunde ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken an, meinen ohnehin nur sehr spärlich besuchten Youtube-Kanal einzustampfen und dafür eben öfter zu streamen.



    Was gibt es zu sehen?
    Momentan konzentriere ich mich hauptsächlich auf zwei Spiele: League of Legends und Guild Wars 2. In beiden Spielen bin ich Wiedereinsteiger und damit noch ziemlich weit am Anfang. Wer also einen Neuling beim planlosen Rumdümpeln in den unteren Levelbereichen sehen möchte, ist bei mir genau richtig. :D


    Wann gibt es das zu sehen?
    Da ich im Schichtdienst arbeite, kann ich nur schwer im Voraus planen. Als Faustregel gilt: Unter der Woche streame ich täglich, entweder Vormittags ab ca. 10 Uhr oder Abends ab ca. 21 Uhr.


    Und wo muss ich hin?
    Falls ihr mal reinschauen wollt, könnt ihr das hier gerne tun: https://www.twitch.tv/ladyespey



    Ich freu mich auf euch! ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Espey ()

  • Hey ihr beiden,


    Danke noch für euer Willkommen und entschuldig bitte, dass ich erst so spät darauf reagiere.

  • Hallo Espey :)


    ich habe gestern mal bei dir reingeschaut. Vorweg zur Technik; auf jeden Fall gute Qualität bei Ton und Bild. Hin und wieder stockte der Stream bei dir, lag aber eher an mir - denke ich :P
    Den dritten GW2 Stream, den ich heute geschaut habe. Du könntest drüber nachdenken, etwas über deinen Chat zu tun, denn da könnten sensible Nachrichten geschrieben werden. Ansonsten zu den Panels gibt es nicht viel zu sagen, viel ist da nicht zu lesen, aber manchmal ist weniger auch mehr :)
    Ideen so spontan wäre ein Loyalty-System bei dir, glaube ein Bot hast du auch nicht?(Edit: gerade erfahren, dass du dein Bot vergessen hast zu aktivieren für den Stream) Ansonsten gefällt mir deine Begeisterung für das Spiel. Warst richtig in der Story und macht mir Laune, wie du das Spiel kennen lernst.
    Du gehst gut auf dein Chat ein.


    Generell merkt man aber, dass du recht neu in der Streaming-Szene bist, was aber kein Grund ist, dich nicht zu schauen! Mir gefällt aber auch, dass du einen Zeitplan hast. Ich werde desöfteren reinschauen, sonst hätte ich auch nicht gefollowed.


    Abschließend könntest du über ein Streamlayout nachdenken, wenn es dir gefällt. Wobei es nicht unbedingt zwingend ist. Catched nur etwas mehr - denke ich :)

  • Willkommen und noch ein League Streamer hier ;)
    Ist das Spiel wieder populär
    Trotz dieser Season


    Naja auf jeden Fall viel Erfolg, bei "Pro" "ADC" "Tipps" bin ich gerne zu haben :D

    Huch, wie konnte ich diesen Post übersehen? Entschuldige bitte!


    Und vielen Dank für das Willkommen. :)


    --


    @MannmitBart: Danke für dein ausführliches Feedback. Ich war gestern und heute Vormittag zu müde, um darauf zu reagieren, aber jetzt mag ich doch mal auf ein paar deiner Punkte eingehen.


    Hallo Espey :)


    ich habe gestern mal bei dir reingeschaut. Vorweg zur Technik; auf jeden Fall gute Qualität bei Ton und Bild. Hin und wieder stockte der Stream bei dir, lag aber eher an mir - denke ich :P


    Ich hoffe mal, dass es an dir lag. :P


    Ich habe gerade mal in den Twitch Inspector geschaut und dort werden mir für die letzten Streams (also auch für den gestrigen) keine Bitrate- oder Framedrops angezeigt.


    Du könntest drüber nachdenken, etwas über deinen Chat zu tun, denn da könnten sensible Nachrichten geschrieben werden.


    Ich nehme an du meinst den Ingame-Chat? Hier wollte ich sowieso noch ein wenig an den Einstellungen rumfummeln, damit im Stream selbst nur der Allgemeine Chat zu sehen ist und private Nachrichten, Gildenchat usw. in einem separaten, geschlossenen Tab angezeigt werden.


    Ansonsten zu den Panels gibt es nicht viel zu sagen, viel ist da nicht zu lesen, aber manchmal ist weniger auch mehr :)


    Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Ich persönlich bin zwar jemand, der sich gerne durch Panels liest und auch kein Problem damit hat, wenn mir da mal eine riesige Textwand geboten wird. Aber erfahrungsgemäß stehe ich damit alleine da. Ursprünglich, also während meinen allerersten Streams, hatte ich noch wesentlich mehr Panels mit mehr Informationen und trotzdem wurden im Chat immer wieder Fragen gestellt, die unten bereits beantwortet wurden. Deshalb habe ich alles ein wenig reduziert, wobei ich ehrlich gesagt noch nicht zu 100% damit zufrieden bin.


    Ansonsten gefällt mir deine Begeisterung für das Spiel. Warst richtig in der Story und macht mir Laune, wie du das Spiel kennen lernst.


    Ja, für Guild Wars kann ich mich momentan wirklich massiv begeistern. Ich habe das heute Vormittag in meinem LoL-Stream wieder gemerkt: GW2 macht mir tierisch Freude, egal was für einen Content ich dort spiele. LoL dagegen ist, nun ja, eine 50/50-Chance, wenn man so will. An manchen Tagen macht es mir tierisch Spaß, und dann gibt es so Tage wie heute, wo ich mich eher langweile (und dementsprechend schlecht bzw. unaufmerksam spiele und kommentiere :D ).


    Also, kurzum: Ich werde mich wohl erstmal auf GW2 konzentrieren, weil es mir momentan einfach viel mehr Freude bereitet. Wenn der GW2-Hype bei mir ein wenig abebbt, kann ich mich ja immer noch umorientieren. ;)


    Ideen so spontan wäre ein Loyalty-System bei dir
    [...]
    Abschließend könntest du über ein Streamlayout nachdenken, wenn es dir gefällt. Wobei es nicht unbedingt zwingend ist. Catched nur etwas mehr - denke ich :)


    Beide Sachen stehen auf jeden Fall auf meiner To-Have-Liste, sprich: Ich möchte beides demnächst einbauen, allerdings muss ich mir erst noch Gedanken darüber machen, wie genau dann alles aussehen soll. Dass du beide Punkte ansprichst bestärkt mich aber darin, mich zeitnah darum zu kümmern.


    Ansonsten freut es mich, dass du deinen Spaß hattest und gerne wieder vorbeischauen möchtest. Und wie gesagt, nochmal vielen Dank für dein Feedback! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!