Mann__mit__Bart

  • So eine weitere Woche ist um:


    Review der Woche vom 24.07 bis 31.07:

    Persönlich hatte ich ein paar schöne Streams dabei, aber auch einige, die ich nicht so schön fand. Damit möchte ich auch anfangen. Ich rate jeden, nicht auf die viewerzahl zu schauen, ertappte mich aber dabei, wie ich selber rauf schaute. Bei meinem Handy-Spiel (Elemental Guardians) habe ich in guten Phasen 15-20 Viewer, im Schnitt bei 7-10. Jedes Mal wenn ich dann auf Ark gewechselt habe (meist nach 2,5 std stream) war meine Viewerzahl auf 1, maximal 2. Dann wurde ich eher schlecht gelaunt und dachte mir; warum überhaupt jetzt noch weiter streamen, schaut doch eh keiner und dann meist den Stream beendet.
    Daraus habe ich jetzt viel gelernt. Ich blende wieder die Zuschauerzahl via Streamlabs OBS aus und versuche mit Kumpels zu spielen, so dass ich einfach spiele und nebenbei streame - teilweise das Gefühl gehabt, ich streame und spiele nur nebenbei (liegt auch am Handy-Spiel). Ich werde außerdem weiter das Handy-Spiel reduzieren, das es mir als Stream-Game nicht so viel spaß macht - trotz der größeren Viewer anzahl, aber darauf kommt es mir jetzt auch nicht an.
    Positiv sind jene Streams, wo reichlich chat-beteiligung ist, dann werde ich hyped - albern und gut gelaunt. So viel dazu. TlDr: Nur das Streamen, was mir spaß macht. Weniger auf Zuschauer achten. Ansonsten zog mich das zu sehr runter.


    Was wollte ich in der Woche umsetzen?

    • Neue Panels, bzw Text -> Damit bin ich fürs erste Zufrieden, Texte überarbeitet. Meine Rechtschreibung ist schwach, da muss ich noch dran arbeiten, dass da keine Fehler mehr drin sind. Ansonsten werde ich die Panels fürs erste so belassen
    • Kamera im Streamlayout -> Einmal zu schlechte Kamera Qualität und schlecht/gar nicht beleuchtet. Mein Webcam-Frame habe ich zu static gewechselt. Macht so mehr Sinn. Also Neue Kamera bzw. erstmal für eine Erhellung sorgen fehlt noch
    • Überlegung für Giveaway oder andere Art von Danksagung -> Bis jetzt habe ich 3 Sachen zum Verschenken (2x T-shirts, 1x SuddenStrike 4) - suche noch was, muss weiter überlegen wie ich das Ankündige. Soll im Rahmen meiner 100 Follower passieren
    • Loyalty-System überarbeiten - überlegen was man sich für die Bartstoppel holen kann -> Da sind mir nur die Tickets für Giveaway eingefallen, das werde ich auch so belassen. Ask-Me-A-Question auch drin, aber ich beantworte so alle Fragen :D
    • Übersetzung der Minispiele von StreamLabs -> nicht dran gearbeitet :flushed:
    • Profilbild überarbeiten -> Habe mich dagegen entschieden. Mir gefällt es, passt auch als Emoji.
    • Wieder eine Regelmäßige Streamzeit einhalten -> Fast Täglich gestreamt, außer am Wochenende, da Kurzurlaub, zusätzlich jetzt einen Sendeplan!


    Was hat gut geklappt und was hat nicht so gut geklappt?

    Was gut geht, ist meine neue Erweiterung: Sound Alerts. Zuschauer können gegen Bits Sounds in den Stream schicken. Meist als Ziel, dass der Streamer sich erschreckt und das tue ich meistens. Da habe ich positive Rückmeldung erhalten! Weiterhin habe ich das Gefühl, dass Twitter und etwas Facebook auch positiver angenommen wird. Instagram hingegen eher uninteressant. Werde wohl auch nicht weiter aktiv sein, dafür ist mein Leben nicht interessant genug. Vielleicht hier und da paar Hamster Bilder :D
    Ark kommt ganz gut an, da konnte ich auch schon paar Chat-Interaktionen verbuchen, so wie follower.



    Was ist neu im Stream?

    Ein paar Sachen habe ich bereits erwähnt, dennoch nochmal die Auflistung in Komplett:


    • Neue Erweiterung: Sound Alerts
    • Wie gewünscht/angemerkt (von@'DirtyDeggi' ) Bilder zu Synchron, bzw. zu einnehmend. Nun ist es etwas weniger "aufgeräumt". Mal schauen wie das ankommt.
    • Sendeplan, auch unter Panels integriert (auch Hinweis von @DirtyDeggi :D )
    • Commands wie !Bartstoppel (Tipp von @Espey )für Übersicht bzgl. meines Punkte-Systems
    • Ränge überarbeitet
    • Text/Inhalt von Panels überarbeitet


    Ein paar Statistiken:


    • 21 neue Follower
    • 398 neue Aufrufe
    • 261 eindeutige Zuschauer
    • 89 eindeutige Chatter
    • ca 22 std Stream

    in der letzten Woche. Statistiken aus der Stream-Übersicht von Twitch rausgeschrieben.
    :D
    Was kommt in der nächsten Woche?


    Paar Sachen sind erstmal nur Überlegungen:


    • ggf. Multistream mit einem Kumpel - wenn er wieder Internet hat
    • Neue Spiele aufnehmen, Ark wird bleiben. Rend wohl
    • Minispiele auf Deutsch übersetzen
    • Bartstoppel überarbeiten, wer wie viel für was bekommt, was wie viel kostet
    • Vorbereitung auf mein Giveaway Stream bei 100 Follower, dazu würde ich hier nochmal ein Post verfassen!
    • Mehr entspannte Musik im Hintergrund, weiterhin aber songrequest an!



    Wie immer! Ich freue mich über konstruktive Kritik bzw Rückmeldungen! Vielen Dank an viele von euch, die des öfteren mal vorbei schauen und mir hier dann auch ihre Meinung äußeren. Wenn die für mich sinnig sind, versuche ich die auch schnellstmöglich umzusetzen!


    Der nächste Stream ist erst wieder für Morgen geplant. Heute wenn nur noch spontan!
    Danke für die Aufmerksamkeit und tut mir leid für den langen Text :D

  • So eine weitere Woche ist um:



    Review der Woche vom 31.07 bis 07.08:


    Was wollte ich in der Woche umsetzen?


    • ggf. Multistream mit einem Kumpel - wenn er wieder Internet hat -> Kumpel hat erst wieder am Montag Internet :( Dafür hatte ich aber einen angenehmen Multistream mit @Skullcat - danke nochmal dafür :)
    • Neue Spiele aufnehmen, Ark wird bleiben. Rend wohl -> Ark ist geblieben, macht mir Spaß! Ein wenig mein Handy-Spiel (Sehr wenig), dazu kam jetzt noch Cuisine-Royale - macht mir Spaß :D
    • Minispiele auf Deutsch übersetzen -> Erledigt. Lediglich !boss habe ich erstmal deaktiviert, möchte da paar mehr hinzufügen und mir genauer Gedanken machen wegen den Stats.
    • Bartstoppel überarbeiten, wer wie viel für was bekommt, was wie viel kostet -> Bei den Rängen umgestellt, dass jetzt die Stunden dienen um in den verschiedenen Rängen aufzusteigen.
    • Vorbereitung auf mein Giveaway Stream bei 100 Follower, dazu würde ich hier nochmal ein Post verfassen! -> Nicht weiter daran gearbeitet, mir fehlt so paar Sachen, wie ich da mit einbauen kann!
    • Mehr entspannte Musik im Hintergrund, weiterhin aber songrequest an! -> Weiterhin entspannte Musik im Hintergrund. Vorteil Videos haben meist komplette Tonspur. Werde mir da wohl nochmal Musik ohne Copyright suchen - gibt ja Portale dazu.


    Was hat gut geklappt und was hat nicht so gut geklappt?


    Instagram geht weiterhin nicht, das werde ich wohl auch rausnehmen, da ich einfach kein guter Instagram user bin - schon Privat nicht. Twitter gefällt mir sehr gut, bin aber auch da nicht sonderlich gut um Follower zu kriegen. Aktuell benutze ich das auch nur als Werbung, dies werde ich in Zukunft ändern.
    Was gut klappt ist, die Zuschauerzahlen auszublenden und nur das Spielen worauf ich Lust habe. Da bin ich weiter entspannt. Mein StreamSchedule einhalten fällt mir sehr schwer - daran muss ich unbedingt arbeiten. Vielleicht baue ich 2 "freie" Tage ein.



    Was ist neu im Stream?


    • Neuer Offline-Screen, sowie Twitch Banner
    • Sub-Badges (riesen großes Dankeschön an @Simon !!)
    • Ränge basieren jetzt auf geschaute Stunden
    • Neue Kamera (Logitech C920 Danke an @Ross für die Beratung)
    • Neues Mikrofon (Samson C01U Pro Danke an @Ross für die Beratung)


    Ein paar Statistiken von 31.07. bis 07.08:



    • 18 neue Follower (-3 zur Vorwoche)
    • 429 neue Aufrufe (+31 zur Vorwoche)
    • 273 eindeutige Zuschauer (+12 zur Vorwoche)
    • 84 eindeutige Chatter (-5 zur Vorwoche)
    • ca 27 std Stream (+5 zur Vorwoche)

    Statistiken aus der Stream-Übersicht von Twitch rausgeschrieben.



    Was kommt in der nächsten Woche?



    Paar Sachen sind erstmal nur Überlegungen:



    • Musik überarbeiten
    • Discord fertig einrichten und publizieren
    • aktiver Twittern - nicht nur Werbung



    Wie immer! Ich freue mich über konstruktive Kritik bzw Rückmeldungen! Vielen Dank an viele von euch, die des öfteren mal vorbei schauen und mir hier dann auch ihre Meinung äußeren. Wenn die für mich sinnig sind, versuche ich die auch schnellstmöglich umzusetzen!



    Danke für die Aufmerksamkeit und tut mir leid für den langen Text

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!