Steam Summer Sale

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hoffe, dass diese Threaderstellung hier richtig und gewünscht ist:

Es ist wieder so weit. Jedenfalls wird es vermehrt beschrieben. Die Seite: whenisthenextsteamsale.com/ sagt, dass es noch nicht bestätigt ist, aber die sind meist sehr sehr genau. Das heißt es gibt in 27 Std ca ein Steam Sale. Falls ihr am Überlegen seid euch was zu kaufen bei Steam, vielleicht kann man ja noch etwas warten :)

Soll nur ein friendly reminder sein. Zeitgleich könnte man verknüpfen: Wartet ihr auf was? Auf was hofft ihr? Ich muss erstmal meine Wunschliste aktualisieren :D
  • Gute Frage und irgendwie hast du mich da ertappt haha ;) Also ich bin ja noch super neu mit der ganzen Geschichte und ich muss zugeben, schon gerade bei dem einen oder anderen Spiel gerade mal nachgeschaut zu haben. Ich würde jetzt nicht gerade so etwas wie Fortnite oder so etwas spielen, nur weil es da Zuschauer ohne Ende gibt, aber es ist schon ein bisschen interessant, ob ein Spiel zumindest ein bisschen Potiental mitbringt. Aber ich könnte kein Spiel nur für Zuschauerzahlen spielen, wenn einem das Genre nicht zusagt, wird es jeder merken. Dann haben wahrscheinlich weder Streamer noch Zuschauser Spaß daran. Gerade weil ich noch klein bin, ist für mich wahrscheinlich sowieso besser erstmal nicht so viele Zuschauser zu haben. Es macht ja doch etwas nervös und man will auf den Chat eingehen können usw.
  • dann bin ich ja beruhigt. Ich bin sogar nervös, wenn da nur diese bots zuschauen. Ich weiß gar nicht, was so die richtige "taktik" ist, Spiele mit wenigen zuschauern, da sind deine möglichen zuschauer auch begrenzt. Andererseits kommt man gegen die großen Streamer an?

Ich dachte auch eher daran; oh das Spiel ist cool. Ah, will sicherlich aber keiner on stream sehen.. und dann fällt es auf der wunschliste raus oder sowas. Mir gestern passiert :D
  • Ich glaube man kommt aber auch nicht gegen die großen an, wenn du einen Knaller spielst. Also bei Fortnite,wenn man da mit 2 Zuschauern wäre, kommt wahrscheinlich kaum noch jemand rein, weil doch fast keiner bis zum Ende der Liste scrollen würde.
    Die richtige Taktik ist mir auch noch nicht klar, ich komme mir doof vor, wenn ich rede und da ist noch niemand oder es reagiert keiner. Ich bin so froh, wenn jemand im Chat anfängt Fragen zu stellen. Ich hatte einige Spiele im Blick, die jeweils zumindest ein paar Follower bei Twitch haben und dachte es wäre eigentlich doch gut, es ist wenig Konkurenz.
  • Du musst direkt zum release ein Spiel spielen. Dann sind die großen noch nicht ganz oben, bei neuen releases sucht man den Titel meist über die Suchfunktion und dann kann man auch leicht mal auf euren Kanal stoßen. Man muss halt echt brutal gut informiert sein und entsprechend viel Geld für aktuelle Titel und Early Access in die Hand nehmen. Muss jeder selber entscheiden ob es das wert ist.

LG Olli
  • Hab mir für 2€ und ein paar zerquetschten die Steam Link gekauft. Ich dacht mir halt für 11€ (8€ Versand kosten) kannst nicht viel falsch machen. Wenns mir halt überhaupt nicht gefällt hau ich sie für 15€/20€ wieder ins Willhaben (Österreichische Gebrauchtwaren Seite) und bin dann immer noch im Plus. Kostet neu: 55€
    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross.