ankhbot need help

  • Hallo brainsuck3r,


    sofern du gerade dabei bist den richtigen Bot für deinen Channel auszuwählen würde ich dir raten, nicht Ankhbot zu verwenden. Dies liegt nicht daran, dass dieser Bot in irgendeiner Art und Weise schlecht ist, sondern da die Entwicklung des Bots schon seit langer Zeit eingestellt wurde. Da der Sourcecode ebenfalls nicht frei zur Verfügung steht kann es passieren, dass der Bot in naher/ferner Zukunft evtl. ganz aufhört zu funktionieren.


    Daher mein gut gemeinter Rat, lieber auf einen der vielen anderen zur Verfügung stehenden Bots setzen um nicht irgendwann da zu stehen und alles neu machen zu müssen. Die Funktionalität eine Willkommensnachricht auszugeben ist jetzt auch nichts zu spezielles.


    Ansonsten solltest du unter dem Event System -- On Join Event System bereits richtig sein, da du ja die Nachricht ausgeben möchtest sobald jemand "joined". Allerdings sehe ich das bei beiden von dir erstellten Nachrichten unter "Client Only" ein "True" steht. Das bedeutet, die Nachricht würde dir nur im Bot angezeigt werden und nicht in deinem Channel.
    Ansonsten ist auch noch die Frage, ob du denn entweder deinen oder von einem anderen, von dir erstellten Account, den OAuth Token unter (oben links) Credentials -- Bot Login eingetragen hast?


    Je nach dem gibst du dort nämlich unter "Bot Login" und "Streamer Login" die gleichen Daten ein (wovon ich allerdings abraten würde) bzw. die jeweiligen Daten der jeweiligen Accounts.


    Ansonsten wüsste ich jetzt spontan nicht, wieso es mit der Nachricht nicht klappen sollte, da alles soweit "richtig" eingestellt erscheint.

  • hm.. habe mir nicht wirkliche viele Gedanken gemacht welchen bot ich benutze
    es gibt auch jede menge seiten wie moobot und andre..
    der nachteil an den ganzen "webbots" ist einfach das man dafür Bezahlen muss


    deswgen habe ich mich für den ankh. entschieden
    der unterandrem auch viele funk. hat die, die andren nicht haben
    viele streamer/in benutzen mehre bots auf ihren steam
    da ich daruf einfach kb. hatte habe ich mich für den ankhbot entscheiden


    hm... hatte gerade das updatet ^^ also weiß nicht was du meins ^^


    beide sind connect und haben den schlüssel ohne den komme ich ja nicht rein .....
    oder was meins du ?


    Ansonsten ist auch noch die Frage, ob du denn entweder deinen oder von einem anderen, von dir erstellten Account, den OAuth Token unter (oben links) Credentials -- Bot Login eingetragen hast?


    Je nach dem gibst du dort nämlich unter "Bot Login" und "Streamer Login" die gleichen Daten ein (wovon ich allerdings abraten würde) bzw. die jeweiligen Daten der jeweiligen Accounts.

  • Das stimmt natürlich, dass du ohne die Schlüssel nicht rein kommst. Allerdings kann man bei dem Bot schon Einstellungen vornehmen, bevor man die jeweiligen Schlüssel eingetragen hat :) Ich habe daher einfach mal jede Möglichkeit in Betracht gezogen, die der Grund dafür sein könnte, dass es nicht funktioniert.


    Hast du denn mal ausprobiert das "Client Only" auf "False" zu setzen? Probierst du außerdem ob die Nachricht kommt mit einem "dritten" Account oder mit deinem als Streamer eingetragenen? Es könnte nämlich sein, dass Ankhbot den Streamer-Account ganz aus diesem Event-System ausschließt und daher beim Testen nichts anzeigt.

  • Es könnte natürlich auch daran liegen, dass du unter Einstellungen - Kanal & Video bei "Chatoptionen" --> "Globalen Wortfilter deaktiveren" ein Häckchen bei "Bestätigte E-Mail-Adresse erforderlich um zu chatten" drinne hast? Sofern dies der Fall ist und du den Account des Bots nicht bestätigt hast, werden dir von diesem keine Nachrichten angezeigt.


    Sofern dir nicht so viel an Ankhbot gelegen ist und du eher die Funktionalität des Begrüßens in Anspruch nehmen willst, schau doch mal bei Vivbot vorbei. Diese bieten die Funktion an, neue Zuschauer zu begrüßen. Eventuell klappt es mit diesem Bot besser? Zumindest gehen mir langsam die Ideen aus, warum dort keine Nachrichten angezeigt werden.

  • Hallo brainsuck3r,


    sofern du gerade dabei bist den richtigen Bot für deinen Channel auszuwählen würde ich dir raten, nicht Ankhbot zu verwenden. Dies liegt nicht daran, dass dieser Bot in irgendeiner Art und Weise schlecht ist, sondern da die Entwicklung des Bots schon seit langer Zeit eingestellt wurde. Da der Sourcecode ebenfalls nicht frei zur Verfügung steht kann es passieren, dass der Bot in naher/ferner Zukunft evtl. ganz aufhört zu funktionieren.

    kann ich nicht bestätigen, ich benutz ebenfalls ankhbot und ich bekomm regelmässig updates.


    Zum begrüssungstext kann ich aber leider nichts sagen da ich das noch nicht ausprobiert hab aber so wie ich das verstanden hab im handbuch kannst du lediglich spezielle user begrüßen, nicht die allgemeinheit

  • Da ich selbst Ankhbot nicht verwende kann ich nur von folgender Aussage der offiziellen Website ausgehen:


    Important Notice: As of 25 December 2015 development has stopped on AnkhBot. No new features will be added. Things that're broken will be fixed though. On a side note the bot is NEVER going to be Open Sourced.


    Wobei ich dir aber bei genauerem Nachlesen recht geben muss ist, dass meine Anmerkung bzgl. des "nicht mehr funktionierens" nicht ganz korrekt war, da hier angemerkt wurde, dass defekte behoben werden.


    Allerdings ist der Weg von "keine Neuerungen/Verbesserungen einbringen" zu "Arbeit an dem Projekt komplett einstellen" nicht sehr weit. Daher stehe ich dem Ankhbot immer noch skeptisch gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!