Stream auf Ps4 mit Overlays über Streamlabs?

  • Hallo ihr Lieben,
    bin relativ neu und würde gerne über die Ps4 anfangen zu streamen ich kann sie normal über twitch verbinden, und würde gerne overlays einfügen wie zum Beispiel letzter follow etc. habe gelesen das das auch ohne capture card geht, kann mit jemand helfen und mir es näher bringen? Liebe Grüße Julez :hmm:

  • Hi Julia,


    willkommen hier im Forum.


    Sorry aber ich glaube wenn du direkt über die PS4 streamst wirst du keinerlei Einstellungen vornehmen können, da man auf Twitch selber nur wenig einstellen kann und auf der PS noch viel weniger.


    Ich streame selbst über eine Elgato und das klappt ziemlich easy, kann es nur empfehlen.


    Grüße
    Olli

  • Hi Julia,


    Also du kannst ja über die PS4 Share Funktion einfach auf Twitch streamen, allerdings geht das immer nur ohne overlays etc. Das Layout von deiner Kanal Seite kannst du auf Twitch.tv bearbeiten, aber dort kannst du keine overlays erstellen. Soweit ich weiß brauchst du eine Capture/Streaming Card um das Signal in den PC zu bekommen und dann kannst du dort über ein Tool (OBS, Xsplit, usw.) das ganze Online stellen und mit verschiedenen Szenen usw versehen.


    Ich bin keine Profi aber wenn du magst können wir das gerne mal im TS besprechen. Ist evtl. einfacher als hier. Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst.


    Liebe Grüße
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!