Stream beendet, aber Twitch bleibt live und wertet neuen Stream

  • Hallo an alle :)


    Ich bin gerade noch neu bei Twitch und in Sachen streaming und habe ein Problem mit dem Beenden eines Streams. Ich nutze Streamlabs und wenn ich auf Stream beenden klicke, wird es noch ca 2 Minuten bei Twitch als live angezeigt, also es steht noch streaming. Gestern war es besonders komisch, nachdem ich den Stream beendet habe, wurde ein weiterer Stream von 2 Minuten in der Statistik erfasst. Ich habe aber sicher keinen weiteren gestartet. Dieser kurze 2 Minuten Stream hat mich direkt in der Statistik in der Zuschauerzahl runtergestuft und es ist etwas beunruhigend, weil ich gar nicht weiß wie es ausgelöst wurde und was ich da wohl gezeigt habe. Hat jemand eventuell eine Idee wie so etwas passieren kann oder zumindest ob es normal ist, dass nach dem Beenden des Streams bei Twitch noch der Hinweis "streaming" erscheint?


    Liebe Grüße
    LadyNextLevel

  • Ich hatte keine "Pseudo"-Streams in den Statistiken. Vielleicht hast du außversehen wirklich auf Stream Starten wieder geklickt.


    Verwende leider Xsplit und das normale OBS, weshalb ich nicht weiß wie sich StreamlabsOBS verhält. Außerdem bin ich eigentlich relativ direkt danach offline (wenn ich die Seite danach öffne) - wegen der Streamverzögerung bist du natürlich noch 10-15 Sekunden nach dem disconnect noch als online angezeigt. Aber ich raide oder hoste direkt jemanden danach, weshalb ich selbst dann auch als offline angezeigt werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!