kezpaLIVE ist der Kanal, Feedback ist erwünscht!

  • Moin zusammen,


    ich bin ein kleiner Streamer aus Braunschweig in Niedersachsen, beruflich in der IT beheimatet und möchte euch gerne meinen Kanal vorstellen - hoffe aber vor allem auch auf Feedback von euch :)


    Kanal: twitch.tv/kezpaLIVE
    Hauptspiel: PUBG
    Weitere Spiele: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und diverse Neuerscheinungen
    Auflösung: 720p60
    Bitrate: 4500
    Was zeichnet meinen Stream meiner Meinung nach aus? Technisch ist er denke ich recht gut, ansonsten versuche ich möglichst viel mit der Community zu interagieren. In Mario Kart klappt das zum Beispiel ganz gut, da der Chat sehr aktiv ist. In PUBG tue ich mich manchmal schwer, da die Kommunikation mit den Teammates doch entscheidend ist in diesem Spiel. Außerdem ist der Chat in PUBG meistens ziemlich tot, was ich auch sehr schade finde.


    Schedule:

    • Mo, Mi: spontan und unregelmäßig
    • Di, Do: ab 20:00 Uhr bis ca. 23 bzw. 0 Uhr
    • Fr: in der Regel ab 14:00 bis 18:30 und relativ spontan ab 20/21 Uhr
    • Sa: zur Mittagszeit beginne ich mit der "Mario Kart 8 Deluxe-Mittagspause", der Stream kann bis ca. 18:30 laufen


    Von Anfang an war mir die technische Qualität des Streams sehr wichtig, deshalb streame ich auch mit einem dedizierten Streaming-PC und habe etwas Geld in etwas besseres Audio-Equipment investiert. Die Qualität des Inhaltes, so war der Plan, soll mit der Zeit immer verbessert werden - schließlich muss man ja auch erst einmal reinwachsen in die ganze Thematik. Da ich mit dem Aufbau eines 2-PC-Setups mit Audio-Mixer/Mischpult stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr euer Setup ähnlich gestalten möchtet.


    Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus:


    Gaming-PC:

    • i7-7700k
    • 16GB RAM
    • 1080ti

    Streaming-PC:

    • i7-2600k @ 4,5GHz
    • 16GB RAM
    • GeForce 1030
    • Elgato HD60 Pro

    Audio-Equipment:

    • Shure SM7B Mikrofon
    • Rode PSA1 Stativ
    • DBX 286s Pre-Amp/Processor
    • Yamaha MG12XU Mixer
    • diverse Hum-Destroyer


    Ich hoffe auch, dass jetzt niemand mit den Augen rollt, getreu dem Motto "ohh, da will einer zeigen, dass er viel Geld in sein Hobby steckt!" - nein, glaubt mir, das ist nicht meine Intention. Viel mehr möchte ich euch zeigen, dass ich mich ein wenig mit der Zusammenstellung eines für mich passenden Setups beschäftigt habe und meine Erfahrungen auch sehr gerne mit euch teile. Ich sehe uns Streamer nicht als Konkurrenten, ich sehe uns als eine Community und deswegen sollten wir uns doch gegenseitig helfen.


    Ein besonderes Anliegen habe ich aber noch:
    Ich möchte euch ermutigen bei einem meiner Streams reinzuschauen, gerne auch ein wenig Präsenz im Chat zu zeigen und mir gerne hier im Forum Feedback zu geben. Ich kann mit Kritik umgehen, ich habe nur bislang zu wenig Kritik erhalten. Dabei ist mir bewusst, dass mein Stream weit entfernt von dem "Prädikat perfekt" ist. Meiner Meinung nach kann man sich aber nur verbessern, wenn man sich stets und ständig selbst hinterfragt, reflektiert und auch die Kritik anderer Menschen an sein Projekt ranlässt.


    Des Weiteren freue ich mich auch sehr über neue Mitspieler und auch neue Games, welche man gemeinsam auf dem Stream spielen kann. Einzig in PUBG sieht es etwas schwieriger aus, da ich dort in der Regel schon "meine Leute" (fester Duo-Partner z.B.) zusammen habe. Aber darüber kann man auch reden, wenn man sich menschlich versteht und spielerisch kompatibel ist.


    Also, ich freu mich auf euer Feedback und eure Besuche in meinem Stream und stehe für Fragen gerne zur Verfügung :)


    Bis dahin!
    kezpa

    3 Mal editiert, zuletzt von kezpaLIVE () aus folgendem Grund: Schedule hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!