Push-Nachrichten in Foren - Falsche Zielgruppe?

  • Moin ihr Entertainment-Wunder,


    mir fällt immerwieder auf, dass hier ganz viele täglich bzw. immer dann wenn sie streamen eine sogenannte "Push-Nachricht" in ihre Kanalvorstellung hauen. Legitim und so erlaubt. Ich möchte dazu aber mal eine Diskussion mit folgender Hypothese lostreten:

    "Das bringt nichts."


    Warum denkt dieser LOOTBürger das? Der streamt doch erst seit Kurzem und im Forum ist er auch noch nen Frischling. Weil es meiner Meinung nach zwar gut gemeintes Marketing und Werben ist, aber komplett die falsche Zielgruppe trifft. Natürlich gucken auch Streamer andere Streamer, aber in der Erfahrung gucken die deutlich weniger und sind seltenst sehr aktive Zuschauer. Man streamt ja schließlich selbst, manche mehr, manche weniger, und ist mit seinem eigenen Projekt beschäftigt. Wäre es nicht viel klüger in betroffenen Reddit-Gruppen der Spiele die man spielt zu werben? Meintwegen auch Facebook. Auf Twitter wird das ein Großteil ja bestimmt schon machen, ist ja wohl sowas wie Usus.



    Der einzige Zweck, den diese Nachrichten irgendwie erfüllen ist, das man als Streamer hier sieht: "Wer ist denn so aktiv - Wo würde sich eventuell eine Kooperation lohnen" ABER auch dafür gibt es entsprechende Threads und Möglichkeiten. Zudem ist die Wirkung nach Außen auf potentielle neue Mitglieder der Community fatal. Man klickt auf das Forum und 3/4 der neuen Beiträge sind nur Push-Nachrichten. Da wird schon so mancher nochmal vom Gedanken sich zu registrieren zurückgetreten sein.



    Sollte es nicht viel mehr unser Anspruch sein uns hier über unser Hobby auszutauschen, Hilfestellungen zu geben, Fragen zu stellen, und eine starke Community aufzubauen? DAS ist übrigens mehr gute Werbung als jede Pushnachricht.



    ---



    Wie denkt ihr über das Thema?



    ---



    Viele Grüße



    Looti

  • Sollte es nicht viel mehr unser Anspruch sein uns hier über unser Hobby auszutauschen, Hilfestellungen zu geben, Fragen zu stellen, und eine starke Community aufzubauen? DAS ist übrigens mehr gute Werbung als jede Pushnachricht.

    Sehe ich genau so ^^



    Die Werbung hier Forum kann nützlich sein man wird aber nicht die hauptsächlichen Zuschauer ansprechen

  • Ich sehe das hier und auch in diversen LP Foren, dass die Teilnehmer dort Hauptsächlich auf der Suche nach Zuschauern unterwegs sind. Das ist fast absolut sinnnlos. Kooperationen finden, Ideen austauschen und Hilfe suchen. Dafür ist das Forum da.


    Mal als Beispiel meines YT Kanals. Von über 1,5 Millionen geschauten Minuten stammen unter 500 aus den diversen Foren zusammen.


    Für mich ist das vorstellen meiner Streams und Videos in diesem Foren ganz, ganz untern auf meiner Prioritätenliste und ich machs wirklich nur dann, wenn ich nichts besseres zu tun habe - was selten genug vorkommt. :-P


    Ich denke eine Regel wie maximal einmal pro Woche ein Update posten wäre eine sinnvolle Maßnahme gegen den Spam. Denn wenn von 50 ungelesenen Beiträgen 49 Streamupdates sind, ist das nicht wirklich hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!