Kennt sich jemand mit Sonderkündigungsrecht aus?? (Vodafone)

  • Hey ho...wir haben seit 2,5-3 Wochen probleme mit unserem Internet. Zuerst war es der Download, da kamen nur 30-40% Prozent an. Nun ist der Upload nicht stabil und der Download bricht auch gerne mal ein :rage: .


    Sprich Streamen, oder das zwei Spielen ist unmöglich!


    Weiß jemand von euch ab wann da das Sonderkündigungsrecht greift?


    Wünsche euch einen Sonnigen Tag.

  • Ich kenne nur, dass man eine Gutschrift für den kompletten Monat bekommt, wenn das Internet min 3 Tage unter der mind. versprochenen Bandbreite liegt.


    Was du aber machen musst: 20 Stichproben innerhalb von 2 Tagen über die Bundesnetzagentur messen. Den Anbieter dann anschreiben und auf Nachbesserung bitten. Dieser hat 2 Wochen Zeit nachzubessern. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du deswegen Sonderkündigen. Diese greift, wenn innerhalb von 2 Tagen nicht die minimalste versprochene Geschwindigkeit erreicht wird.


    Also schau mal was die MINIMALSTE Geschwindigkeit ist, die im Vertrag steht.

  • Ich kenne nur, dass man eine Gutschrift für den kompletten Monat bekommt, wenn das Internet min 3 Tage unter der mind. versprochenen Bandbreite liegt.


    Was du aber machen musst: 20 Stichproben innerhalb von 2 Tagen über die Bundesnetzagentur messen. Den Anbieter dann anschreiben und auf Nachbesserung bitten. Dieser hat 2 Wochen Zeit nachzubessern. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du deswegen Sonderkündigen. Diese greift, wenn innerhalb von 2 Tagen nicht die minimalste versprochene Geschwindigkeit erreicht wird.


    Also schau mal was die MINIMALSTE Geschwindigkeit ist, die im Vertrag steht.

    so sieht das aus, mehr details finde ich nicht (habe alles online gemacht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!