OBS + Teamspeak 3 - 1 User nicht streamen

  • Moin zusammen,


    ich habe schon an vielen Stellen gesucht und bin dazu noch nicht 100% fündig geworden.


    Ich Streame gerne und bin mit meinen Freunden im Voice (Teamspeak 3) und eine (ja nur eine) Person möchte nicht, dass er im Stream zu hören ist.
    Einfach muten wäre nun blöd, da ich ihn zum spielen ja verstehen muss und ich benötige nun Hilfe wie ich dort Hardwareseitig und Einstellungsmäßig dieses einrichten kann.


    Danke für eure Ideen und ggf Erfahrungen zur Umsetzung.

  • Dann brauchst du zwei Audio-Devices, Virtual Audio Cable zB, und Voice-Chats. In einem der Voice-Chats mutest du ihn, den stellst du auf das Audio-Device, das auch ein Stream aufnimmt bzw weitergibt. In dem anderen Voicechat, das auf ein zweites Audiogerät laufen sollte, bleibt er offen und du mutest den Rest.


    Das KÖNNTE funktionieren. Ist aber auch nur eine reine Vermutung von mir, da ich so eine Hürde bisher nicht umgehen musste.

  • Ganz einfach lässt sich das lösen, in dem du ein zweites Gerät holst, wo du dich nochmal in Teamspeak einloggst und dort Ihn mutest. Über ein Mischpult kannst du beide Audio-Ausgänge an deinen Kopfhörer weiterleiten. So hörst du aus einem Ausgang immer deinen Kumpel, dieser Ausgang wird dann natürlich nicht auf Twitch aufgenommen, da es ja auf einem anderen Gerät abgespielt wird... Da man nicht 2 Teamspeaks auf einem Gerät öffnen kann (glaube ich zumindest) ist Audio-Cable glaube ich nicht möglich. Außer ihr macht das über Teamspeak + Discord oder sowas...

  • Da man nicht 2 Teamspeaks auf einem Gerät öffnen kann (glaube ich zumindest) ist Audio-Cable glaube ich nicht möglich. Außer ihr macht das über Teamspeak + Discord oder sowas...

    Jo sagte ja, wenn es über Software gelöst werden soll. Dann gehts auch nur mit 2 separaten Voice-Programmen.

  • Muss kurz richtigstellen: Teamspeak 2x öffnen ist in der Tat möglich und zwar wie folgt

    • rechtsklick auf TS3 --> Eigenschaften
    • Reiter "Verknüpfungen"
    • dann bei "Ziel" müsste was stehen wie beispielsweise : "E:\Teamspeak 3\ts3client_win64.exe"
    • dort am Ende setzt du dann -nosingleinstance (z.B. "E:\Teamspeak 3\ts3client_win64.exe" -nosingleinstance)
    • dann müsste es funktionieren TS3 mehrmals zu öffnen


    Und meine Meinung zum eigentlichen Thema:
    Rein theoretisch müsste das möglich sein was die über mir schon geschrieben haben mit den AudioCables etc. aber mir wäre das viel zu umständlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!