Hosting + Raids - Schnupperrunde

  • Moin!


    Hab hier schon ein paar Threads gesehen, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber für mich immer einen Fehler machen: Sie verlange von jedem, das er jeden hosten soll. Entsprechend wird in diesen Threads auch wenig geschrieben, da es gewiss immer Nasen gibt, die man nicht hosten "möchte" - aus welchen Gründen auch immer. Dafür soll es jetzt hier die Schnupperrunde geben.


    Stellt kurz und bündig euren Kanal, euren Content, euren Grad an Interaktion mit den Zuschauern, vor und gebt brav Link. Jeder der dann eine Hosting/Raid-Partnerschaft mit euch eingehen möchte, der kann euch eine persönliche Nachricht im Forum oder auf Twitch schicken.


    ABER da kann man doch auch in die KANALVORSTELLUNGEN gucken? Ja, ne ... zu viele Inaktive, zu viele die auch an so einer Partnerschaft gar nicht interessiert sind.


    LG


    Looti

  • Dann geh ich einfach mit gutem Beispiel vorran, denn aktuell suche ich noch Kanäle die mich hosten und umgekehrt.


    ----


    Ich bin Looti, streame erst seit gut einem Monat, aber habe bereits eine treue Zuschauerschaft. Bin selten unter 10, meist eher zwischen 15-20. Diese habe ich von YT mit gebracht, da ich dort einen Gamingzentrierten Kanal Ende letzten Jahres angefangen habe.


    Content:
    Alles, außer Fortnite. Hauptsächlich Shooter und Rollenspiele. Aktuell Dark Souls Remastered | State of Decay 2 | GTA V. Jeden Sonntag wird unter Beteiligung der Zuschauer ein Spiel gespielt, dass die Community in der Woche zuvor gewählt hat. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.


    Grad an Interaktion:
    Ich kenne meine Zuschauer nach kurzer Zeit meist beim Vornamen, nehme an deren Leben teil, und spreche extrem viel mit dem Chat. Meine Zuschauer können sich mit Kanaleigener Währung, Redemptions, Minispielen, und Songrequest aktiv in das Geschehen einbringen.


    Link: LOOTBürger


    Wen würde ich hosten?:
    Nur Kanäle und Nutzer, die mir sympathisch sind und deren Content mit meinem übereinstimmt. Also zB keine Fortnite-Kanäle. Wer Interesse an einer Host-Partnerschaft hat, der schreibe mir eine PN.

  • Ich bin der Pico und streame auf Twitch hauptsächlich Madden NFL!


    Ich habe in der Woche durchschnittlich 15 - 20 Viewer und am Wochenende 25-35.
    Dies wird sich wahrscheinlich steigern, sobald Madden 19 herauskommt, da nun im Endgame immer weniger (vor allem deutsche) Gamer Madden spielen und gucken!


    Content:
    Auch wenn es lanweilig klingt, hauptsächlich Madden NFL, nebenbei allerdings auch Fortnite und andere Spiele wie Assissins Creed, Sniper Elite und worauf meine Community und ich gerade bock haben, vor allem jetzt im Juli, wo wir alle auf Madden 19 warten :-)


    Dann wird es allerdings wirklich hauptsächlich um Madden gehen, da mir mit Familie, Job etc. dann auch irgendwo die Zeit fehlt neben Madden noch andere spiele zu spielen, vor allem da ich auch regelmässig Weekend League, Seasons, Tuniere usw. spiele.



    Grad an Interaktion:
    Ich gehe sehr viel auf meine Follower, Viewer ein und wenn jemand nach nem Friendly, oder einer gemeinsamen Runde Squads fragt bin ich immer dabei, oder richte es so ein dass es am nächsten Tag veranstaltet wird, wenn es in dem Moment nicht möglich ist.


    Wir Unterhalten uns viel im Chat und meine Viewer helfen sich auch alle untereinander wenn es um Fragen rund ums game oder ums streamen geht.
    Es gibt keinen Neid oder Missgunst unter uns, es sind viele deutsche Madden Streamer bei mir unterwegs, genauso wie ich bei Ihnen unterwegs bin und wir uns alle gegenseitig Raiden und hosten.




    Link: www.twitch.tv/PicolassTV



    Wen würde ich hosten?:
    Grundsätzlich jeden deutschen Streamer, da ich finde das wir leider noch in der Unterzahl sind und wir uns alle gegenseitig unterstützen sollten!
    Ich hoste auch Englischsprachige Streamer, die mir gefallen, oder die das gleiche Thema haben. (Durch Madden trifft man zwangsläufig auf Englische Streamer )


    Um das ganze einmal zu unterstreichen … ich bin gerade dabei jedem Member aus diesem Forum auf Twitch zu folgen, danach kommt YT dran :-)

  • Hey zusammen,


    finde den Thread super. Man will ja nur hosten was einen auch selbst interessiert denn deswegen ist die Community ja auf dem Stream.


    Content:
    Ich bin super Neu und spiele meist kompetitive Games wie PUBG / Dota 2 / Overwatch. Altuelle Games werden natürlich sofort zu release angezockt da ich es wichtig finde den Leuten neue Games zu zeigen bevor Sie sich selbst das Game kaufen. So kann man sich einen Eindruck verschaffen.


    Grad der Interaktion:
    Ich habe aktuell im Durchschnitt 8-10 Viewer ab und zu schnellt es mal kurz hoch auf 20-25 aber genauso schnell wieder runter.
    Ich gehe auf alle fragen ein kenne alle mit Vornamen (schreibe immer mit und bei 8-10 geht das noch^^).


    Da ich meist tagsüber Streame 10-18 Uhr würde ich natürlich gerne abends jemand hosten. Natürlich ist mir bewusst das für die deutsche Community ein Abendstream besser ist aber meine Freundin hätte auch noch gern was von mir^^




    Link: D3ka_G4ming

  • ich bin der tony auch bekannt als tonyfrockster
    ich streame seit ca. 2 jahren (genau weiß ich das nicht) meine zuschauerzahl ist nicht gerade groß aber die bots sind immer da :-D


    Content:

    ich zocke fast alles und habe nichts bestimmtes
    momentan "dying light" aber auch mal horrorgames auch wenn ich mich mega leicht erschrecke :-D GTA 5 roleplay würde ich mal versuchen


    Grad der Interaktion:

    ich rede gerne mit zuschauer (wenn welche da sind) bei mir gibt es im stream die wähung "frocks" damit können zuschauer minispiele z.b. heist, glücksmünze oder i7 spielen
    Musikwünsche nicht momentan nicht möglich da twitch die AGB angepasst hat und nicht so sicher bin


    Link: TonyFrockster



    Wenn würdest du hosten?:


    Kanäle die mir sympatisch erscheinen und nicht so groß sind

  • Ich bin der DeGGeR und streame auf Twitch!


    Ich habe mit dem streamen neu Angefangen und streame seit einem Monat durch.


    Content:


    Ich streame hauptsächlich Fortnite.
    Fifa, brawlhalla sind auch dabei.


    Grad an Interaktion:
    Ich spiele sehr oft mit meinem Followern.
    Bei Fifa haben wir z.B ein Team erstellt der "TwitchxDeGGeRTR" heißt, da kommt jeder Follower rein und wir zocken gemeinsam.


    Wir Unterhalten uns viel im Chat und meine Viewer helfen sich auch alle untereinander wenn es um Fragen rund ums game oder ums streamen geht.





    Link: http://www.twitch.tv/degger_tr



    Wen würde ich hosten?:
    Grundsätzlich jeden deutschen Streamer :)

  • Mahlzeit,


    ich bin Lucky und seit Dezember 18 aktiv dabei. Im Moment habe ich 22 Follower auf meinem Kanal und immer so zwischen 3-6 Zuschauer. Mal mehr mal weniger ihr kennt das ja selbst.


    Content:


    Im Moment zocke ich überwiegend Apex Legends. Es werden sicher auch wieder andere Games kommen, aber ich bin da echt wählerisch und wenn mich mal was gefesselt hat, bleibe ich auch eine Weile dabei.


    Grad an Interaktion:


    Natürlich wird der Chat immer im Auge behalten und in fast jedem Stream werden Zuschauer oder alt oder neu auch mit ins Team geholt. Es darf alles gefragt werden und die Antworten sind der Frage angemessen. Zusätzlich hab ich einen Discord der für alle zugänglich ist und in denn Rollen verteilt werden. Jeder ist Willkommen.


    Link: LuckyLucian0o



    Wen würde ich hosten?:
    Ich schaue mir Kanäle vorher an, also wäre super, wenn man Videos aus bereits gestreamten Session sehen könnte. Ein Profil sollte auch erkennbar sein ( Panels, Beschreibung evtl. ) Nach Sichtung würde ich grundsätzlich jeden in meine Host-Liste aufnehmen und unterstützen. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben.


    EDIT: Ich streame in der Woche meist Abends und am Wochenende entweder um die Mittagszeit oder Abends ab 18 Uhr. Also vllt. hat jemand diese Zeiten als Offlinezeit und würde seinen Kanal gerne mit Content füttern ;-)


    Ich freue mich auf Rückmeldungen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von LeNny_live_ ()

  • Hey zusammen,


    finde den Thread super. Man will ja nur hosten was einen auch selbst interessiert denn deswegen ist die Community ja auf dem Stream.


    Content:
    Auch Ich bin super Neu und spiele meist kompetitive Games wie PUBG oder CSGO. Dabei spiele ich aber auch ab und zu mal spiele die einfach mehr Interaktionen zulassen. Dabei legen wir auch sehr viel wert auf unsere Public & Private PUBG Tournaments.


    Grad der Interaktion:
    Ich habe aktuell im Durchschnitt 4-25 Zuschauer, was natürlich abhängig je nach Zeit und Wochentag ist.


    Da wir meistens unregelmässig bzw. keinen 100% festen Streamplan haben, suche ich noch nach anderen die gewisse lücken füllen.



    Link:https://twitch.tv/rdsclan

  • Moin ihr kleinen süßen Schokohasen,
    ich finde das Thema Hosting/Raids cool. Auch das sich die Streamer hier vorstellen können, somit bin ich auf die Idee gekommen den @Picolass666 zu hosten. Ich bin selber ein riesen Football Fan.



    Der süßeste Content

    Auch wenn einige Schokohasen zu süß finden oder nicht mögen oder als "nicht männlich genug" erachten, steh ich voll hinter meine Idee die Welt mit der Schokohasengang zu beherrschen. Um diesen Plan erfolgreich zu absolvieren. Biete ich in meinen Stream:

    • Star Wars Battlefront 2
    • Red Dead Redemption 2
    • Random Shit (in dieser Kategorie läuft jedes Game worauf ich aktuell hab wie zurzeit Apex Legends und Call of Duty 4 Modern Warfare Remaster


    Zukünftig sollen noch weitere Star Wars Spiele folgen, Crash Bandicoot, vielleicht auch der nächste Madden Teil (bin mir aber nicht sicher, da mein Englisch nicht so geil ist), vielleicht aber auch weiter Call of Duty



    Intergration

    Die neuen Follower kommen in die Schokohasengang. Wer sich mit den Old School Hip/Hop ein wenig sich beschäftigt taucht oft das Wort Gang auf. eine Gang ist für mich eine Familie die für einander da ist und auch gemeinsam die schlimmsten Zeiten übersteht, aber auch sich Gegenseitig unterstützt.
    Bei mir gibt es noch keinen offizielen Streamplan.


    In der Regelstream ich von Dienstag bis Freitag von 20 - 22 Uhr (es keine immer zu Abweichungen kommen)
    Samstag und Sonntag stream ich so oft und solange wie möglich.



    Wenn ihr neugierig geworden seit können wir gerne in Kontakt treten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin euer Schokohase

  • Hey, ich bin Leo, Leonardo oder einfach LeoAkaya ;)
    Ich bin auch auf der Suche nach Kanälen, die ich Hosten kann und umgekehrt. Hauptsächlich streame ich League Of Legends.


    Content:
    Sollte sich auch in die gleiche Richtung gehen (League of Legends)


    Grad an Interaktion:
    Ich sehe meistens direkt am Namen, wer und wie oft ein Zuschauer bei mir ist. Ich gestalte meinen Stream aber auf meine weiße, was bedeutet, dass ich für viele Themen offen bin, solange keiner mir auf den Keks geht ;)


    Link: LeoAkaya


    Wen würde ich hosten?:
    Kanäle, welche ich sympatisch finde, eher aber auch im League of Legends Bereich unterwegs sind sowie einen Aufbau vom Stream (Grafiken/Panels - sichtbare "Mühe im Stream") :)

  • Hey Leute,
    Ich bin Maurice oder einfach "Mo", bin 25 Jahre alt oder jung wie ihr wollt :D
    Seit neustem habe ich mich dazu überredet mal mit twitch anzufangen um eine kleine aber feine Community aufzubauen und einfach Spaß zusammen zu haben.
    Ich finde die Idde super wenn man sich gegenseitig unterstützen kann weil wie man weiß.. Aller Anfang ist schwer :)
    Content:
    Apex Legends Hype ist real!
    Also momentan nur Apex aber sobald der Hype abschwillt wied auch Fortnite oder Fifa gestreamt!
    Interaktion:
    Ich versuche, wenn Zuschauer da sind, mich so viel wie möglich zu unterhalten da dies der Grund ist wieso ich mich bei twitch angemeldet habe und mich entschlossen habe zu streamen!
    Natürlich wird auch mit Viewern gezockt sobald jemand kommt
    Wen ich hosten würde?
    Ich denke fast jeden der mir sympathisch ist! Am besten natürlich aus der selben Branche dh am besten Apex oder Shooter :)


    Auf ne gute Zusammenarbeit!


    https://twitch.tv/mo_gamingtv/

  • Hey Champs


    Ich bin Nico, streame seit, ca. über einen Monat immer wieder mal. Habe keinen festen Zeitplan.


    Content:
    Gespielt wird alles worauf ich lust habe-
    Momentan eher Anno1800 oder Battlefield V Firestorm.



    Grad an Interaktion:
    Wenn Leute vorbeikommen, versuche ich mich so viel wie möglich mit ihnen zu unterhalten, vorrausgesetzt, das Sie sich im Chat melden.
    Ich hab einfach Spass daran, mich mit Leuten zu unterhalten.



    Link: https://twitch.tv/mr09nico09



    Wen würde ich hosten?:

    Ich hoste Streamer, die mir Sympatisch sind und deren Stream, ich selber gerne anschaue.



    Nico :)

  • Hey Leute!


    Ich bin eddy und streame seit ein paar tagen ernsthaft!. Ich hab einen Zeitplan der sich zwar nur auf ein Game gerade begrenzt aber das wird noch ausgearbeitet.


    Games:
    Bei mir wird eigentlich alles mögliche gezockt.
    Momentan aber nur Sword Art Online Fatal Bullet.


    Grad der Interaktion:
    Ich quatsche halt mit den Leuten die sich in meinem Chat melden über alles mögliche.
    Es geht mir um den spaß miteinander.


    Link:https://www.twitch.tv/eddydermagier


    Wenn würde ich hosten?:


    Ich hoste leute dessen streams ich interessant finde. Eigentlich viele wenn sie es gut begründen können


    Eddy ! :D

  • Moin, Ich bin der Meyckx. Ich bin schon länger auf Twitch, aber habe bisher die meiste Zeit recht unregelmäßig gestreamt. Jetzt mache ich das so, wie es im Moment passt.


    Content:
    Das variiert von Zeit zu Zeit immer wieder. Ich habe viel Spaß an Shootern, aber auch an Rollenspielen oder mal das ein oder andere Retrogame. Aktuell kommt auch immer mal wieder eine Runde LoL :)
    Zu beachten ist, dass es zwar eine Facecam gibt, die aber nur nach Gemütszustand aktiv ist



    Grad an Interaktion:
    Ich bemühe mich immer sehr mit den Leute im Chat zu kommunizieren und setze dort auch meine Prioritäten. Hin und wieder gibt es für Zuschauer die Möglichkeit Songrequests zu nutzen





    Wen würde ich hosten?:
    Hauptsache sympathisch. Ich würde das nicht Abhängig vom Spiel machen. Wenn Ihr daran Interesse habt, dann gerne per PN an mich wenden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Meyckx ()

  • Hallo zusammen,
    Ich heisse Adrian die meisten nennen mich einfach nur Adi und bin 38 Jahre alt.
    In der Onlinewelt bin ich als bluepython bekannt.
    Seit kurzem habe ich mich dazu entschlossen mit Twitch anzufangen um beim Spielen andere teilhaben zu lassen. Dabei versuche ich beim spielen den Zuschauer zu unterhalten, in dem ich
    Sachen im Spiel erkläre und mit den Zuschauern Chatte.


    Es ist hilfreich, vor allem am schweren Anfang, sich gegenseitig zu unterstützen.
    Dazu zählt vorallem das Hosting aber auch Follows.



    Spiele:
    Call of Duty WW2 (Ab November Modern Warfare)
    World of Warcraft BFA (Ab September Classic)
    gelegentlich auch mal Football Manger 2019 mit Borussia Mönchengladbach



    Wen ich hosten würde?
    Am liebsten COD und WOW (vorallem Classic) Spieler, einfach anfragen.


    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!!!



    twitch.tv/bluepython80/

  • *Schwabe100 joined the Party*


    Hey,
    mein Name ist Mirco und auf Twitch auch als Schwabe_100 "bekannt". Auf Grund meiner abgeschlossenen Schule habe ich nun wieder mehr Zeit zum Streamen und dank meinem aktuellen FM19-Projekt auch unglaublich viel Bock darauf. In meinen aktuellen Streams habe ich ca. 5-6 Zuschauer. Dadurch, dass der Football Manager ein eher ruhiges Spiel ist, ist die Interaktion mit den Zuschauern sehr einfach und man findet auch immer ein Thema über das man sich unterhalten kann. Für mich ist gerade die Interaktion mit den Zuschauern das, was das Streamen so "besonders" macht.


    Eins dürfte sich im Moment aber klar herausstellen. Aktuell werde größenteils nur ich von den Host's profitieren. Selbstverständlich würde ich aber auch andere Streamer in meine Host-Liste mit aufnehmen.


    Zu meinem Stream-Projekt:
    Aktuell streame ich nur den Football Manager 2019, da man als kleiner Streamer in der großen Masse der anderen Spiele (LoL, CS:GO...) leicht untergeht. Dennoch ist mir dieses Projekt sehr ans Herz gewachsen. Ich spiele mit dem SSV Ulm und versuche diesen wieder zurück in die Bundesliga zu bringen. Ein Projekt, dass sich etwas länger ziehen wird, da durch die geringen finanziellen Mittel den Weg ins Oberhaus sehr steinig gestaltet wird. Aktuell sind wir in der Saison 2020/21 und spielen bereits in der 3. Liga, da zuvor die überraschende Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg gefeiert werden konnte!


    Wünsche bezüglich den Host's:
    Es wäre natürlich nur Sinnvoll, wenn ich mit Streamern zusammenarbeiten kann, die sich zumindest auch im Bereich der Sport- und/oder Managerspiele bewegen. Optimal wären natürlich auch andere Streamer, die den FM zocken. Auch ich würde bevorzugt Streamer in meine Hostliste mit aufnehmen, die sich in diesem Bereich bewegen.


    Vielleicht lässt sich jemand finden, der an einer zunächst eher einseitigen Zusammenarbeit interessiert ist :P


    Mirco | Schwabe100

  • Hallo,


    mein Name ist John und ich wohne in der nähe von Stuttgart. Meine Wenigkeit ist eher neu im Streamen, meine Zuschauerzahl ist von Hand albzählbar, zwischen 2-5 Viewer. Ich bemühe mich meinen Kanal aktuell und mit allen helfenden Mittel zu verbessern. Schaut's euch einfach mal an und gebt mir am besten ein Feedback.

    Content:


    Ich zocke eine breite Masse an Spielen.


    zurzeit also:

    • League of Legends
    • Hunt: Showdown
    • Tom Clancy's Rainbow Six Siege
    • Monster Hunter Worlds
    • Outer Wilds
    • Bloodstained: Ritual of the Night
    • Sekiro: Shadows Die Twice
    • theHunter: Call of the Wild 2019
    • Dead by Daylight
    • A Plague Tale



    Grad an Interaktion:


    Ich bin offen und gehe sehr auf die wünsche der Community ein, da ich noch "neu" bin ist die Größe der Community bescheiden, trotzdem habe ich immer ein Auge auf den Chat.




    Wen würde ich hosten?:


    Ich würde hauptsächlich Streamer hosten, die außerhalb meiner Zeiten streamen, des Weiteren wäre die gespielten Spiele wichtig, welche der Streamer zurzeit spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!