Hosting + Raids - Schnupperrunde

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin!

Hab hier schon ein paar Threads gesehen, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber für mich immer einen Fehler machen: Sie verlange von jedem, das er jeden hosten soll. Entsprechend wird in diesen Threads auch wenig geschrieben, da es gewiss immer Nasen gibt, die man nicht hosten "möchte" - aus welchen Gründen auch immer. Dafür soll es jetzt hier die Schnupperrunde geben.

Stellt kurz und bündig euren Kanal, euren Content, euren Grad an Interaktion mit den Zuschauern, vor und gebt brav Link. Jeder der dann eine Hosting/Raid-Partnerschaft mit euch eingehen möchte, der kann euch eine persönliche Nachricht im Forum oder auf Twitch schicken.

ABER da kann man doch auch in die KANALVORSTELLUNGEN gucken? Ja, ne ... zu viele Inaktive, zu viele die auch an so einer Partnerschaft gar nicht interessiert sind.

LG

Looti
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
  • Dann geh ich einfach mit gutem Beispiel vorran, denn aktuell suche ich noch Kanäle die mich hosten und umgekehrt.

----

Ich bin Looti, streame erst seit gut einem Monat, aber habe bereits eine treue Zuschauerschaft. Bin selten unter 10, meist eher zwischen 15-20. Diese habe ich von YT mit gebracht, da ich dort einen Gamingzentrierten Kanal Ende letzten Jahres angefangen habe.

Content:
    Alles, außer Fortnite. Hauptsächlich Shooter und Rollenspiele. Aktuell Dark Souls Remastered | State of Decay 2 | GTA V. Jeden Sonntag wird unter Beteiligung der Zuschauer ein Spiel gespielt, dass die Community in der Woche zuvor gewählt hat. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.

Grad an Interaktion:
    Ich kenne meine Zuschauer nach kurzer Zeit meist beim Vornamen, nehme an deren Leben teil, und spreche extrem viel mit dem Chat. Meine Zuschauer können sich mit Kanaleigener Währung, Redemptions, Minispielen, und Songrequest aktiv in das Geschehen einbringen.

Link: LOOTBürger

Wen würde ich hosten?:
    Nur Kanäle und Nutzer, die mir sympathisch sind und deren Content mit meinem übereinstimmt. Also zB keine Fortnite-Kanäle. Wer Interesse an einer Host-Partnerschaft hat, der schreibe mir eine PN.
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
  • Ich bin der Pico und streame auf Twitch hauptsächlich Madden NFL!

Ich habe in der Woche durchschnittlich 15 - 20 Viewer und am Wochenende 25-35.
    Dies wird sich wahrscheinlich steigern, sobald Madden 19 herauskommt, da nun im Endgame immer weniger (vor allem deutsche) Gamer Madden spielen und gucken!

Content:
    Auch wenn es lanweilig klingt, hauptsächlich Madden NFL, nebenbei allerdings auch Fortnite und andere Spiele wie Assissins Creed, Sniper Elite und worauf meine Community und ich gerade bock haben, vor allem jetzt im Juli, wo wir alle auf Madden 19 warten :)

Dann wird es allerdings wirklich hauptsächlich um Madden gehen, da mir mit Familie, Job etc. dann auch irgendwo die Zeit fehlt neben Madden noch andere spiele zu spielen, vor allem da ich auch regelmässig Weekend League, Seasons, Tuniere usw. spiele.

Grad an Interaktion:
    Ich gehe sehr viel auf meine Follower, Viewer ein und wenn jemand nach nem Friendly, oder einer gemeinsamen Runde Squads fragt bin ich immer dabei, oder richte es so ein dass es am nächsten Tag veranstaltet wird, wenn es in dem Moment nicht möglich ist.

Wir Unterhalten uns viel im Chat und meine Viewer helfen sich auch alle untereinander wenn es um Fragen rund ums game oder ums streamen geht.
    Es gibt keinen Neid oder Missgunst unter uns, es sind viele deutsche Madden Streamer bei mir unterwegs, genauso wie ich bei Ihnen unterwegs bin und wir uns alle gegenseitig Raiden und hosten.

Link: twitch.tv/picolass666

Wen würde ich hosten?:
    Grundsätzlich jeden deutschen Streamer, da ich finde das wir leider noch in der Unterzahl sind und wir uns alle gegenseitig unterstützen sollten!
    Ich hoste auch Englischsprachige Streamer, die mir gefallen, oder die das gleiche Thema haben. (Durch Madden trifft man zwangsläufig auf Englische Streamer )

Um das ganze einmal zu unterstreichen … ich bin gerade dabei jedem Member aus diesem Forum auf Twitch zu folgen, danach kommt YT dran :)
    twitch.tv/Picolass666 Madden und Football Junkie ;P
  • Hey zusammen,

finde den Thread super. Man will ja nur hosten was einen auch selbst interessiert denn deswegen ist die Community ja auf dem Stream.

Content:
    Ich bin super Neu und spiele meist kompetitive Games wie PUBG / Dota 2 / Overwatch. Altuelle Games werden natürlich sofort zu release angezockt da ich es wichtig finde den Leuten neue Games zu zeigen bevor Sie sich selbst das Game kaufen. So kann man sich einen Eindruck verschaffen.

Grad der Interaktion:
    Ich habe aktuell im Durchschnitt 8-10 Viewer ab und zu schnellt es mal kurz hoch auf 20-25 aber genauso schnell wieder runter.
    Ich gehe auf alle fragen ein kenne alle mit Vornamen (schreibe immer mit und bei 8-10 geht das noch^^).

Da ich meist tagsüber Streame 10-18 Uhr würde ich natürlich gerne abends jemand hosten. Natürlich ist mir bewusst das für die deutsche Community ein Abendstream besser ist aber meine Freundin hätte auch noch gern was von mir^^

Link: D3ka_G4ming