Streamen über PlayStation4 mit CaptureCard in Verbindung mit Pc oder Laptop ( OBS )

  • Hallo zusammen , ich streame seit diesem Jahr auf twitch mit der einfachen Art ,würde aber gerne etwas verschönern und professioneller machen um mehr spaß zu bieten .
    Da ich alles zu Verfügung habe an allen Zubehör und Co. leider aber keine Ahnung von Einstellung mit Pc Erfahrung habe ,bräuchte ich Hilfe vor ort (NRW) Nähe Düsseldorf


    Vorhanden Sachen von Fachmann :


    PlayStation4 , Gaming Pc Asus , Gaming Laptop Asus , CaptureCard Elgato HD60 , Mikrofon von Blue Microphones , Greenscreen , sämtliches Zubehör , auch Software OBS / Elgato ist drauf .


    Ps: natürlich bezahle ich das mit x Betrag , nach Absprache .



    Liebe grüße Diana

  • Hallo,


    ich könnte dir Remote Helfen. Wenn du Fragen hast. Die Sachen die du hast Stimmen schon. Da du ja schon streamst, musst du ja nicht viel machen.


    PS4 an Elgato und USB an den Streaming PC. Dann in OBS das Elgato als Videoaufnahme hinzufügen.


    Das sollte reichen um das PS4 Bild und Ton in OBS zu sehen. die HD60 hat eventuell eine leichte Verzögerung. Deswegen natürlich noch ein HDMI vom Elgato zu einem Monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!