Ideen für einen Comeback-Stream

  • Grüße zusammen.


    Da ich nach 5 Wochen Zwangspause durch Umzug und kein Internet endlich wieder das Streamen anfangen kann, werde ich einen 12-Stunden-Comeback Stream starten. Dabei werden viele alte neue Spiele gespielt werden, Ich werde diverse Änderungen ankündigen und zeigen und es gibt ein paar Giveaways.


    Im Grunde möchte ich einfach mit meine Community feiern, dass es endlich wieder geregelt weitergeht. Ich würde aber gerne noch irgendwelche besonderen Aktivitäten einbauen. Daher mein Frage so in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr mit Comeback-Streams gemacht? Was heut euch oder eurer Com gefallen? Habt ihr Ideen, was man noch so machen könnte?


    Danke schonmal,
    Softwerker

  • Ich weiss nicht, ob du bereits wieder angefangen hast mit Streamen, aber eventuell hilft ja die Ideen-Sammlung einem anderen, der ebenfalls einen Comeback-Stream plant. ;)


    • Zuschauergames/Multiplayer: ist immer ein HIT bei mir. Sowas wie Golf with your Friends, TTT oder Scribble kommt immer richtig gut an in meiner Community. Also speziell einfach Games, die man miteinander spielen kann, wo man jederzeit ein- und aussteigen kann zwischen den Runden und einfach sehr witzige Momente mit sich bringt.
    • Giveaways: hast du schon erwähnt, aber wollte ich nochmal erwähnen. Das ist natürlich immer gern gesehen ;)
    • Preisrad: das mache ich sehr gerne. Preisrad wird durch Follow, Hosts oder Donations aktiviert. Darauf befinden sich meist Strafen für mich (Stück Chili essen, Löffel Zimt schlucken, in einem Spiel die Steuerung spiegelverkehrt setzen) oder halt kleinere Preise für den Nutzer, der das Rad ausgelöst hat (Chatpunkte, kleinere Steamkeys etc.) ooooder Trolls (Trolltimeout für 1 min)


    Mehr fällt mir grad spontan nicht ein. :)

  • Ich hab tatsächlich nicht einfach Keys gekauft, sondern HumbleBundle monthly bundles. Da hast du eine gute Auswahl an Spielen für 12 Euro. Kam auf jeden Fall echt gut an. Da ich auch HumbleBundle Partner bin, war diese Wahl einfach logisch.


    Gelöst habe ich das über die Giveaway Funktion meines Bots, ja.


    Meine wöchentlichen Giveaways laufen aber anders ab. Da verwürfel ich Keys, die ich durch meine BundleSucht doppelt habe und dann über die Twitch App, die auch gleichzeitig unser Voice, Chat und Forum ist. Das Ziel ist dabei meine Keys loszuwerden und gleichzeitig meine Viewer auf die Twitch Gruppe aufmerksam zu machen und so stärker in die Community zu integrieren.


    Bei einem special Giveaway zu Weihnachten hatte ich einfach beim Gewinner in die Steam Wunschliste geschaut und dann einen Titel bis 20 Euro als Geschenk gekauft. Das passte mMn thematisch am Besten zu Weihnachten.


    Ich hoffe, die Ideen helfen dir. :-)

  • Da sind echt schöne Ideen dabei. Ich würde halt auch gerne giveaways machen. Bin in 2-3 Wochen affiliate geworden. Dank meinen festen Stammzuschauern. Da würde ich gerne was zurück geben, aber auch am Liebsten irgendwas zu meinem Spiel. Da gibt es nicht viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!