Wie motiviert ihr euch und wie findet ihr guten Content?

  • Hi ihr alle,
    ich habe oft echt Spaß am streamen aber ich kann mich auf Dauer nicht motivieren und mir vergeht auch schnell die Lust an Spielen.
    Deshalb weiß ich dann auch nie was ich überhaupt streamen will. Schlussendlich streame ich dann gar nicht. Und wenn ich nur so ab und zu streame bekomme ich keine Zuschauer das ist klar.
    Was sind eure Erfahrungen damit und wie kann man sich motivieren es durch-zu-ziehen und regelmäßig zu streamen auch wenn nur 1 oder 2 Laute zusehen. :D :flushed:

  • Das ist eine knifflige Frage muss man ernsthaft sagen.


    Man muss an erster Stelle selbst Spaß am spielen haben, egal was der Zuschauer-Count sagt.
    Wenn man schafft, das Erfolgreich auszublenden -> sollte man einfach das Spielen worauf man Lust hat
    damit man auch motiviert beim Spielen ist.


    Das Wurzelproblem -> Was du spielen sollst / kannst -> ist ne andere Geschichte.
    Das Spiel muss ja dir Spaß machen. Vielleicht brauchst du ein neues Spiel ?


    Versuch ein Game zu finden, was dich wieder richtig packt -> ein MMO vielleicht?
    Auf Twitch gibts einige Spiele die definitiv fördernder zu streamen sind als Fortnite/PUBG/LoL.


    Zur späten Stunde ( ab 23:00 Uhr ) z.B merke ich wie bei mir Elder Scrolls Online ein paar mehr Leute anzieht als sonst.


    Wenn man natürlich immer noch absichten hat Zuschauer zu kriegen sollte man etwas streamen was noch auf der Twitch Directory zu finden ist.


    Etwas zwischen 100-1000 Zuschauer des Spiels sollten ok sein.
    Terraria hat z.B. auch gerne Zuschauer die Hilfsbereit sind und das Spiel erklären.


    Es gibts zwar kein Wunderspiel -> aber man kann versuchen ein halbwegs populäres Spiel zu nehmen das einem sehr viel Spaß macht.
    Dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein, mal ohne Zuschauer zu streamen :D

  • Danke für die Tips ;D da du es angesprochen hast wegen populären Spielen das ist eben das Problem die Spiele auf die ich bock hab will sich kein Mensch ansehen da alle natürlich die Streams von großen Streamern sehen wollen. Aber ich werde mal ein paar andere Spiele probieren das ist vielleicht gar keine schlecht Idee. :thumbup: :happysmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!