Streamlabs OBS Einstellungen

  • Servus,


    ich streame seit Anfang des Jahren gelegentlich und möchte nun auf regelmäßig umsteigen.


    Leider stoße ich auf lags und performances ingame die ich bei meinem System und Inet Leitung nicht verstehe.
    Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen.
    Folgend meine Specs:


    CPU: i7 8700k
    GPU: KFA² GTX 1080 Hall of Fame
    Mainboard: Asus Prime Z370
    SSD: Samsung 960 Pro
    RAM: 16GB


    Inet: Telekom 50 Mbit down / 10Mbit up


    Das ganze soll in 1080p mit 60 FPS erstmal auf Youtube passieren.


    Freue mich auf eure Beiträge. :)

  • Naja denke das problem lässt sich nur mit einem seperaten Streaming Pc lösen. Spiele wie League of Legends sollten damit laufen, müsstest du das CPU Preset auf Veryfast stellen aber CPU intensive spiele wie CS:GO lassen sich damit nicht optimal spielen.


    Wieso versuchst du nicht 720p? Hier sollten 720p60fps locker möglich sein.
    Kenne mich bei YT da nicht so gut aus aber einfach eine Bitrate von 5000-6000 wählen, solltest du auch eine gute Qualität erzeugen können.

  • Das doch kein Wunder?


    1080p60fps frisst massig an Ressourcen....


    Versuch dochmal 1080p30fps.... und ein i7 8700k hat für sowas zuwenig Power um beides zu stemmen.

    Das stimmt nicht ganz! Die Grafikkarte hat genug Power, Cpu's sind halt im Rendern schwächer ^^'

    Das ist mir ehrlich gesagt neu. Was braucht man denn ungefähr für specs um 1080p60fps streamen zu können?

    Über Graka reicht dein System aus ;)

    Versuch mal Specs mit ähnlichen wie ich Sie habe! Beachte bitte, dass du hier lieber auf der Grafikkarte rendern solltest, denn diese ist schneller ;)
    Ich selbst habe ein System aus:
    Intel i7 960
    ASUS GTX 760 2GB (Gaming)
    Asus GT 630 2GB (Renderkarte für den Stream)
    12GB DDr3 1333Mhz
    Billig MSI Board
    50Mbit down/10up.

    (GPU ist durchgestrichen, da ich dort die zweite Karte ausgewählt habe. Lass dein Standart dort.)