Musik wird leiser wenn Mitspieler im TS reden

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: Lasse während dem Streamen in der Regel zwischen den Games Musik über Spotify laufen (keine Requests oder so, einfach meine Playlist).


    Leider wird immer, wenn im TS jemand redet, die Musik leiser. Wenn kurz Ruhe ist wird sie wieder lauter, weswegen sie durchgehend lauter und leiser wird, was ich als sehr störend empfinde.


    Habe auch bereits gegooglet. Habe sowohl unter Soundoptionen -> Kommunikation das Häckchen bei "Nichts unternehmen" gesetzt und auch im TS3 bereits das Control PlugIn deaktiviert.


    Streame über OBS, nutze Streamlabs Chatbot, nutzen eigenen TS3 Server und gespielt wird CSGO falls irgendwie von Relevanz.


    Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.


    Beste Grüße
    n0rrey

  • Schau mal bitte ob in deinen Teamspeak-Einstellungen unter Aufnahme Echo Abschwächung aktiv ist. Ich hatte das Problem auch einmal und bei mir lag es daran, dass die Echo-Abschwächung Aktiv war und die Wiedergabe um den eingestellten Dezibel-Bereich (unter erweiterte Option) verringert hat sobald jemand gesprochen hatte. Zum testen einfach mal den Wert auf 0 setzen. Falls es immer noch nicht hilft den Haken bei der Echo-Abschwächung raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!