Gewinnspiel ! Was muss ich beachten ?

  • Hallo liebe Community :)
    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:
    Mein Kanal auf Twitch -> https://www.twitch.tv/flannelboon
    hat 31 Follower.
    Jetzt hatte ich die Idee mit einem Gewinnspiel neue Follower und Viewer zu bekommen :)
    Ich würde gerne mein Headset (Logitech G231) verschenken , ich habe es ca 1-2 Wochen lang benutzt und es ist in einem einwandfreiem Zustand.
    Das Gewinnspiel würde so laufen das wenn ich die 100 Follower Grenze erreicht habe , ich zufällig irgendjemand auswähle und der Follower bekommt das Headset geschenkt.
    Jetzt die Frage:
    Darf ich das und muss ich irgendwas beachten, oder würde ich sogar rechtliche Probleme bekommen ?


    Mfg flannelboon :)

  • Du musst eine Adresse anfordern, diese darf nur für diesen Zweck verwendet werden. Es muss klar definiert werden, wie man teilnehmen kann und bis wann. Das Headset geht nach dem Versand in den Besitz des Gewinners über. Du bietest keine Garantie oder Gewährleistung für das Headset an.


    Ich persönlich würde niemals gebrauchte Headsets kaufen, geschweige denn gewinnen wollen. Aber das war nur meine Meinung am Ende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!