Elgato bekommt kein Gamesound rein (analog)

  • Servus Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und somit ein Suizid verhindern...
    Ich habe mir vor einigen Tagen eine Ausrüstung fürs Streamen zugelegt... Neuer PC, zweiter Monitor, eine Elgato HD60S und ein Samson Gtrack Studiomikrofon.


    Folgendes Problem... :


    Ich benutze ein Turtle Beach Headset, dass über einen 3,5 Klinken Ausgang besitzt - sprich benötige Chatlink kabel...
    Alles kein Problem, den Kabelsalat genau wie in den zu hunderten Tutorials angeschlossen, in der Elgato auch auf analog Audio umgestellt, doch es kommt kein Gamesound an...


    Neuester Treiber, deinstalliert, installiert - nix hilft..


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. Wenn ich kein Headset anschließe und über HDMI Audio auswähle kommt der Gamesound durch... Ich bin relativ hilflos und hoffe wirklich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann..


    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße

  • Welche Ein- und Ausgänge meinst du?
    Ich habe es jetzt eben zum tausendsten mal versucht... Über HDMI - sprich wenn ich mein headset nicht anschließe - überträgt er den Gamesound ganz normal...
    Wenn ich nun aber den Kabelsalat einstecke, habe ich erstens kein Gamesound (Trotz umstellen der Elgato auf analog) und zweitens funktioniert mein Headset Mikro nicht in der Party.


    Ich wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand über ts, facetime oder wie auch immer weiterhelfen könnte, weil ich hier einfach total verzweifle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!