Make StreamTalk Great Again!

  • ... nicht, dass es nicht sowieso schon super wäre :D


    Aber Spaß beiseite; Wir möchten hier mal ganz konkret die Frage an euch richten, ob ihr irgendwelche Wünsche oder Ideen habt, was man am Forum verändern, verbessern oder ergänzen könnte !? :)


    Wer sich nicht öffentlich äußern möchte (warum auch immer), kann sich natürlich auch gerne via PN (Konversation) oder via Chat bei uns melden ^^


    An dieser Stelle auch vielen Dank an alle aktiven Mitglieder für eure Unterstützung, euer Mitwirken und eure Aktivität auf StreamTalk.de :)


    ---


    An dem Vorschlag " Clips Showroom? Clip des Monats? " sind wir bereits dran, dazu folgen in Kürze neue Infos :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Ok, du wolltest es so ;)


    Meine Vorschläge:
    Streamkarussel entweder komplett Random ohne Wiederholungen oder per Abstimmung (https://twitchraids.live/) aber dann für ein gewisses Zeitfenster (mind. 1 Stunde).
    Mixer.com implementieren. Ich hätte gern den Icon neben meinem Steam Icon. Der Umweg über den URL Verweis ist doof und ist nicht aussagekräftig das es sich um einen Streamkanal handelt.
    Gibts einen Team / Communityvorstellungsbereich hier?

  • Streamkarussel

    Meinst du eine Unterseite auf der immer random ein aktiver Stream eines Communitymitglieds angezeigt wird?


    Mixer.com implementieren.

    Du kannst jetzt einen Link zu deiner Mixer Seite im Profil unter Streaming eintragen. Das entsprechende Icon wird dann auch angezeigt :)


    Gibts einen Team / Communityvorstellungsbereich hier?

    Eventuell dort Uservorstellungen ? Oder meinst du etwas anderes?




    Danke für deine Vorschläge :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Meinst du eine Unterseite auf der immer random ein aktiver Stream eines Communitymitglieds angezeigt wird?

    Jap, am besten nur von denen die in den letzten 7 Tagen einmal eingeloggt waren :) Wäre ein interessantes Feature.


    Du kannst jetzt einen Link zu deiner Mixer Seite im Profil unter Streaming eintragen. Das entsprechende Icon wird dann auch angezeigt

    Um einen User von mir zu zitieren:
    Was das gestern auch schon da? Aber genau das, Danke!


    Eventuell dort Uservorstellungen ? Oder meinst du etwas anderes?

    Doch schon was anderes. Bei Twitch gibt es Communities bei denen du dich anschließen kannst, bei Mixer gibts hierfür Teams. Ich bau nämlich gerade ein Team auf, und würde es demnach dort vorstellen.

  • Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag zu editieren; du hattest dich da mit den Zitaten etwas verbastelt :D



    Jap, am besten nur von denen die in den letzten 7 Tagen einmal eingeloggt waren Wäre ein interessantes Feature.

    Ich werde mir das mal anschauen :hmm:


    Doch schon was anderes. Bei Twitch gibt es Communities bei denen du dich anschließen kannst, bei Mixer gibts hierfür Teams. Ich bau nämlich gerade ein Team auf, und würde es demnach dort vorstellen.

    Wäre das nicht etwas für den Kooperationen Bereich? > Kooperationen

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Wenn ich etwas kann, dann etwas komplizierter machen, haha sorry wegen den Quotes unn Danke fürs Gerade ziehen.
    Werde mal den Kooperationsbereich heute füllen mit meinem Mixerteam.



    Das mit dem Stream Preview wird komplizierter denke ich, überleg dir das nochmal sauber. Kann mir vorstellen, dass es eventuell seitens Twitch auch Stress geben könnte da es ein wenig an Viewbotting aneckt.

  • Was haltet ihr von einem Kalender, in den Events eingetragen werden können. z.b. wenn ein Streamer sein Streamingjubiläum feiert, oder ein neues Spielprojekt startet (z.b. Zelda botw 100% playtrough^^)


    Hier rede ich nicht davon, dass jeder seinen Streamschedule einträgt, sondern eben spezielle events, zu denen man viele Viewer oder auch andere Streamer einladen möchte, vielleicht auch Gemeinschaftsstreams abhalten.


    Mal ein Beispiel was ich mir als so ein Event vorstellen würde:


    Datum X Uhrzeit Y ich feiere meine 100 Follower und es gibt einen Diablo 3 Marathon . Ich spiele einen Monk im Hardcore, starte bei null und lege nur selffound items an. Teilnehmer gern gesehen.
    Andere Streamer werden zu einem Rennen herausgefordert: wer erreicht zuerst Paragon 100?


    Und dann kann man sich eben anmelden oder das Event liken etc.


    Ist vielleicht eine gute Möglichkeit für Gäste des Forums, sich einen Überblick zu verschaffen, was die ganzen Mitglieder hier eigentlich so alles machen und es ergeben sich Möglichkeiten miteinander zu streamen und die Leute hier besser kennen zu lernen, Ich für meinen Teil fände das interessant.


    Vielleicht ist die Idee auch Quatsch aber in meinem Kopf klang sie gut ^^

  • Man müsste dann halt ganz genau definieren was besondere Ereignisse sind und was nicht. Da hier einige viele Mitglieder anscheinend nur für Werbezwecke angemeldet sind könnte ich mir vorstellen, dass genau diese dann auf einmal jeden Tag ein ganz besonderes Event anmelden :/
    Ansonsten finde ich die Idee schon gut. Ob ich es allerdings nutzen würde, kann ich nicht sagen.

  • Man müsste dann halt ganz genau definieren was besondere Ereignisse sind und was nicht. Da hier einige viele Mitglieder anscheinend nur für Werbezwecke angemeldet sind könnte ich mir vorstellen, dass genau diese dann auf einmal jeden Tag ein ganz besonderes Event anmelden :/
    Ansonsten finde ich die Idee schon gut. Ob ich es allerdings nutzen würde, kann ich nicht sagen.

    Dass die Termine klar definiert und auch geprüft werden müssen ist schon klar. Und dass viele hier angemeldet sind, um Werbung zu machen auch, ist aber auch verständlich, weil irgendwie muss man ja ansetzen um den Stream bekannt zu machen! Der Kalender bietet auch dafür eine tolle Möglichkeit, weil eben mehrere Streamer gezielt etwas zusammen unternehmenn können und so auch mal neue Leute in den Stream bekommen, die dann ihr Feedback da lassen können.
    Ob man das ganze dann nutzt ist natürlich jedem selbst überlassen.

  • So, nachdem ich bisher hauptsächlich das YT-Forum unsicher gemacht hab, aber meine Streams jetzt auf Twitch verlagert habe, werde ich mal hier aktiv.


    Mir ist aufgefallen, dass viele der neuen Beiträge nur "Push"-Nachrichten sind und das wird neuen Nutzern auch direkt auffallen. Verlockend sieht anders aus. Entsprechend schlage ich eine Änderung in den Regeln vor; Push-Nachrichten nur noch mit ansprechender Begründung bzw. für besondere Events - nicht für das tägliche StreamingGeschäft.


    Das wäre ein erster Schritt hier mehr den Fokus auf das gegenseitige Helfen und der Austausch unter gleichgesinnten Zockern/Entertainern zu rücken.

  • Mir ist aufgefallen, dass viele der neuen Beiträge nur "Push"-Nachrichten sind und das wird neuen Nutzern auch direkt auffallen. Verlockend sieht anders aus.

    ^this


    Man muss quasi, wenn man einen neuen User im Forum begrüßt, direkt den Thread de-abonnieren - sonst bestehen in kurzer Zeit die Notifications nur noch aus "Push"-Beiträgen.
    Klar ist man hier auch , um sein Stream zu bewerben - aber wegen den Push-Benachrichtigungen gehe ich auch nicht auf die Streams^^
    Ich mach es nicht, weil ein mmn. ein Forum zur Diskussion da ist und ich Foren so schon immer genutzt habe. (Okay mein trzCrew Thread lasse ich mal außen vor - aber ich schreibe ja auch nur groß rein wenn was neues passiert ist etc. - wenns schon jeder macht ¯\_( ツ )_/¯ )
    Klar eine Vorstellung ist Gut, dagegen wende ich nichts ein.


    Just some food for thought - könnte man definitiv anders lösen.

  • Hola! Mir ist noch was eingefallen. Da ich ja ohnehin schon für das "Verbieten" von Push Nachrichten in Kanalvorstellungen war, aber für viele damit "gefühlt" ihre Werbemöglichkeit flöten geht, habe ich mir eine Alternative ausgedacht. Wir errichten ein neues Unterforum bzw ein Thread würde reichen und es ist _Jedem_ gestattet _1x pro Woche_ einen Clip aus seinem Stream zu posten.


    a) die Clips sind ohnehin repräsentativer für eure Streams als jeder Werbetext und Push
    b) so haben wir bestimmt alle öfter mal was zu lachen

  • Eine Alternative, wäre die Reklame für die eigenen Streams auf den Discord verschieben. Noch ist da nicht viel los und ich weiß auch nicht, was genau der Wunsch mit dem Discord ist, aber ein Channel wo man dann reinschreiben kann, dass man mit dem und dem Thema Live ist.


    Sowas hatte ich jedenfalls bereits gesehen, bei einem Game-Discord, ist sicherlich auch nochmal was anderes. Umso mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass es eine doofe Idee ist :D :hmm:

  • Hi


    also ganz ehrlich, ich finde wenn man neues Equip hat oder so kann man hier das ruhig mitteilen und in diesem Zuge auch Werbung machen im Forum. Aber diese gewünschte Reichweite wird man hier im Forum niemals bekommen. Twitter und Instagram sollte für jeden das Werkzeug der Wahl sein und am Ende natürlich Hartnäckigkeit auf Twitch. Einfach dran bleiben.
    Ich bin stolz auf meine 21 Follower (auch viele von Euch, VIELEN Dank dafür) und das ganz ohne Fortnite oder Frauenbonus, aber ich für meinen Teil glaube man muss einfach den richtige Moment erwischen. Das richtige Spiel zur richtigen Zeit und wenn man dann noch sympathisch ist =


    Ich glaube nicht das man im Discord neue Follower generiert, vor allem wenn da eh nix los ist. Dann schaut auch niemand rein.


    Am Ende muss ich Looti Recht geben, Push und Live Werbung haben hier nix verloren.


    from Bavaria with love
    Olli


  • aber ich für meinen Teil glaube man muss einfach den richtige Moment erwischen. Das richtige Spiel zur richtigen Zeit und wenn man dann noch sympathisch ist =


    Ich glaube nicht das man im Discord neue Follower generiert, vor allem wenn da eh nix los ist. Dann schaut auch niemand rein.

    Da stimm ich komplett zu. Man muss den richtigen Moment erwischen. Wenn man dann vielleicht noch als einer der ersten ein gehyptes Spiel spielen kann, dann kann man schon gut Follower generieren und wachsen. Ich höre auch von vielen Seiten, das es nie verkehrt sein kann, auf einen aktuellen Hype aufzuspringen (Fortnite, PUBG, etc) hab ich aber tatsächlich auch nie gemacht. PUBG spiele ich zB nur, weil es mir gefällt und nicht weil es mal im Hype war.
    Und wegen Discord...es kommt halt drauf an, auf welchem Server man sich so rumtreibt. Ich bin auf dem Server von HandOfBlood und Niksda zB, die erlauben sogar Werbung des eigenen Streams, was ich persönlich sehr sozial finde und da poste ich regelmäßig meinen Link...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!