Geraided werden und die Ruhe bewahren

  • Hey zusammen,


    hier mal ein etwas anderer Meilenstein den ich nun geschafft habe, ohne zu wissen, dass es einer sein könnte.


    Wie eventuell ein paar von euch wissen, habe ich von Twitch auf Mixer.com gewechselt da ich mir dort einen besseren Durchbruch vorstellen könnte. Die Sättigung dort an deutschen Streamern ist noch nicht erreicht und daher habe ich nach einem Monat Twitch den Entschluss gefasst, dort lieber anzufangen.


    Also was ist passiert?


    Samstag Nacht um 2 Uhr Morgens hat mich ein bekannter aus einer FB Gruppe gehostet, zu meinen 5 Viewern kamen plötzlich nochmal 7 dazu. Es war kurz Chaos aber nach 3-5 Minuten war wieder alles in Ordnung und man konnte sich wieder unterhalten.
    Kurz darauf wurde ich von Reddit geraided, es kamen ungefähr 35 Leute auf meinen Stream die wild rumgespammt haben und sämtliche Sounds drückten um mich von meiner Konzentration abzubringen.
    Aber auch das klappte dann nach wenigen Minuten wieder. Was danach allerdings geschah war mir fremd.


    2 User entschließen sich, non stop im Chat wilde Buchstaben hintereinander zu spammen und teilweise SEHR ausfällig zu werden. Von Homophobie bis zum Rassismus war alles dabei. Aber anstatt diese User sofort zu bannen, suchte ich den Dialog und redete mit den beiden. Beide entschuldigen sich tatsächlich bei mir (und den anderen) und ließen mir einen Follow da und merkten an, dass die eigentlich nur wenig rumtrollen wollten was ich im Endeffekt auch nicht mehr so schlimm fand.


    Das ist etwas was ich auch den anderen hier mitgeben möchte. Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, wir sind alle unterschiedlich erzogen worden, der eine hat ein dickeres Fell der andere eine dünneres. Ich lese teilweise in de FB Gruppen das irgendwelche Leute mit 20 Zuschauern jeden sofort bannen, der nicht seiner Meinung ist oder Kommentare schreibt die nicht zum Thema passen.


    Auch ein Gronkh hat mal Viewer, die teilweise Asozial sind. Aber wenn selbst Gronkh nicht jeden sofort bannt, warum sollten wir kleinen das?


    Das waren meine 2 Cents zu einem mir eigentlich nicht vorgenommenen Meilenstein.


    Haut rein, Grüße Bauarbeitur Artur o7

  • Das gleiche hatte ich auch vor zwei Wochen, drei kamen vorbei und fingen an zu trollen.
    Ich habs locker gesehen und meinte, "cool, dann habe ich welche, die meinen Chat und damit mich auch Twitch im Ranking hochpushen :D"
    Nach 2 min haben sich alle Entschuldigt und alles war wieder cool wie zuvor ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!