HILFE Streaming Pc Audio Setup!

  • Hallo leute :thumbup:


    Ich habe folgendes problem: Ich habe einen Gaming Pc und einen Streaming Pc und kriege es nicht hin Optimal meine Audio Settings einzustellen ?(


    Ich würde gern mein Mic (Auna 900 USB) und Desktop Sound getrennt haben und dies an den Streaming pc schicken. Doch wie mache ich dies ambesten?


    Habe nur jeweils die OnBoard Soundkarten.


    Bin über jede Hilfe sehr dankbar! <3

  • Das USB Mikrofon an deinen Streaming PC anschließen. Anders ist das gar nicht möglich. Da müsstest du dir schon ein Mischpult holen, das das Signal an 2 Ausgänge ausgeben kann (damit auch ein normales XLR Mikrofon)


    Du kannst zwar das trennen, in dem du das eine durch die Linke und das andere durch die Rechte Spur überträgst, aber dann klingen deine spiele eben nur noch mono.

  • Ach so, du benützt die Capture Card, da hab ich nicht mitgedacht.


    Dann kannst du theoretisch den Sound splitten. Desktop Sound über Capture Card.


    Und über Virtual Audio Kabel den restlichen Sound über Klinke an den Streaming PC (quasi als Mikrofon-Eingang). Du musst dann evtl über Audio Repeater einstellen, dass man dich selbst hört, dass überhaupt Sound über das Klinken-Kabel übertragen werden kann. Man gewöhnt sich daran.

  • Hi,


    hatte den Thread zu spät gesehen.


    Schau mal was ich dir unter deinem anderen Beitrag geschrieben hatte.


    Peace
    Rustler

  • Moin! Bin jetzt soweit das ich mir auch in sachen mic etc was neue besorge.


    Habe es soweit zum laufen bekommen, bin aber nicht zufrieden da im Stream ein Nebengeräusch (brummen/surren) drin ist.


    Habe überlegt mir ein Mic mit xlr anschluss zuholen + Audio Interface oder Mixer? Was wäre hier besser?


    Möchte im groben die Audiospur vom Gaming pc einzeln haben und diese zum Stream pc. Die Audiospur vom Streampc zum Gamingpc für Alert Sounds etc. Wenn möglich Mic jeweils einzeln an Gaming und Stream pc.



    Vllt hat jemand ja ein paar Ideen?



    Vielen Dank im vorraus. :thumbup:

  • Das geht ganz einfach mit mit OBS, Du kannst auch dort Mic und Game Audio separat aufnehmen. Du bekommst dann eine .mp4 Datei mit mehreren Audiospuren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!