Greenscreen gut und günstig?

  • Hi zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Greenscreen der auch was taugt.
    Auf meiner Suche bin ich auf den hier gestoßen: Falthintergrund Hintergrund "Life of Photo" Blue & Green Screen für Chromakey Effekte 100% Baumwolle 150x200cm https://www.amazon.de/dp/B01D9…sw_r_cp_api_5Z3YAbSCFFASK


    Hat da jemand Erfahrung mit?
    50€ sind nicht zuuuu viel denke ich. Und durch die leichte Bauweise ist er flexibel einsetzbar, transportabel und leicht zu verstauen.


    Den von Elgato will ich mal ausklammern da er mir zu teuer und zu unflexibel ist.
    Für andere Empfehlungen bin ich aber sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    DerHans

  • Hi hans,


    ich selbst nutze den von Elgato und bin ziemlich zufrieden.


    Dein "unflexibel" kann ich nicht nachvollziehen, denn du hast deine fertige Box stellst sie irgendwo hin und ziehst den Screen raus und genauso schnell kannst du diesen auch wieder wegpacken.


    Ansonsten könntest du evtl. auch die Rückseite grün streichen falls es möglich ist.


    Peace
    Rustler

  • der Falthintergrund wäre eine gute Idee, nur wo machst du den fest und reicht eine Breite von 1,50 bzw 200 (je nachdem wie du den aufstellst - für deinen Bildausschnitt?


    Würde dir einfach ein großen Greenscreen Hintergrund empfehlen. Den kann man dann entweder aufhängen oder an die Wand pinnen. Es ist aber eher die Beleuchtung die noch wichtig ist. Das grün muss immer gleich aussehen, ohne das schatten oder unregelmäßige Lichtverhältnisse Einfluss darauf haben.

  • ...Dein "unflexibel" kann ich nicht nachvollziehen, denn du hast deine fertige Box stellst sie irgendwo hin und ziehst den Screen raus und genauso schnell kannst du diesen auch wieder wegpacken.

    Ich sage ja nicht, dass er unpraktisch wäre. Der Elgato Screen ist mit Sicherheit richtig cool. Allerdings halt nicht für meine Zwecke. Unflexibel beziehe ich auf die größe und das Packmaß. Ich brauche das Teil nicht um es hinter meinen Schreibtischstuhl zu stellen, sondern für meine Kochstream Produktion. Ggf will ich es spontan mal einpacken und mitnehmen. Ich hab mir jetzt diesen Faltscreen bestellt. Wenn er bis morgen da ist, kann ich ihn am Sonntag im Stream schon testen :)


    @dungi
    Über einen Greenscreen Hintergrund habe ich auch schon nachgedacht. Also ich denke du meinst ein großes Grünes tuck oder eine Leinwand, richtig?
    Allerdings habe ich hier zu Hause nicht die Möglichkeit das Teil fest zu installieren. Meine Frau bringt mich um wenn ich hier noch mehr Zeug aufhänge und anbringe. Nach dem Stream ist es wichtig, dass alles schnell und sauber wieder in einer Ecke verschwindet :)


    Wie gesagt, ich hab den Faltscreen bestellt und werde ihn mal testen. Im Zweifelsfall schicke ich ihn einfach zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!