InGame Stream LANGSAM / PS4 + OBS + PS4 Remote Plax

  • Hallo zusammen,


    für mein Stream habe ich folgendes Problem.
    Ich habe alles in dieser Reihenfolge:


    PS4 ist verbunden --> PS4 Remote Play LAPTOP --> OBS Stream läuft.


    Da ich mein Game über einem anderen Monitor spiele habe ich nun folgendes Problem.


    Während ich streame ist mein INGAMING für COD viel langsamer meine Reaktionen meinen Bewegungen vom Controller zum Bildschirm sowie auch mein AIM sind viel langsamer und schlechter geworden.


    Da ich neu bei sowas bin weiß ich nicht woran es liegt.


    Liegt es an meinen OBS Einstellungen für die Bitrate, das alles so langsam ist oder allgemein an meinem Internet ?

  • Es liegt am RemotePlay. Du Synchronisierst das Bild von der PS4 auf den PC und somit hast du ein enormes delay für Fast Shooter games. Natürlich spielt dein Internet auch eine Rolle, aber schnelle games mit RemotePlay ist nicht ratsam. Da solltest du 150€ in eine Capture Card investieren und deine PS4 so mit dem Laptop verbinden. Dann kannst du gemütlich auf deinen TV/Monitor weiter zocken und das Signal per OBS streamen.

  • Vielen Dank für die Info !


    Meine Internetleitung 44 MB/S Download und 8MB/S Upload .


    Mein Laptop:

    • 43,9 m (17,3") FHD-IPS-Display, (1920x1080)
    • Intel Core i7-8550U (1,8 GHz bis zu 4 GHz)
    • 512 GB M.2 SSD Speicher, 16 GB SDRAM
    • NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5 dediziert)
    • Betriebssystem: Windows 10 Home 64


    Ich denke mal das der Laptop aufjedenfall ausreicht da er mich auch ne Menge Kohle gekostet hat.


    Ich habe aber an meinem Laptop und an Meinem Monitor jeweils nur 1 HDMI Anschluss ? Würde das mit der Capture dann noch funktionieren ?


    Vielen Dank im vorraus !

  • Ja Google mal nach capture Card Laptop und Ps4 ... du steckst ein Kabel von der playsi in die capture Card und von der capture Card in den Laptop. Dann haste das schon erledigt. Und das mit dem Internet reicht locker. Das ist einfach die Verzögerung vom Remote Programm. Hatte das selbe Problem. Einzige Lösung ist die capture Card. Soweit ich es weiß

  • Normalerweise sollte es keine große Verzögerung geben, da du Remote Play ja so spielen sollst.


    Versuche mal ein LAN Kabel an der PS4 und am Laptop zu verwenden. Dann ist die Verbindung hoffentlich schneller (wird für Remote Play auch empfohlen). Ansonsten kannst du deiner Webcam und deinem Mikrofon eine Verzögerung geben, dadurch kannst du das ein bisschen synchronisieren (falls du kein Geld für eine Capture Card ausgeben willst).


    Eine normale mit 30fps gibt es aber auch schon sehr günstig zu haben, wenn du sowieso nur mit 720p 30fps streamst (zum Beispiel)


    Stell den Laptop mal genau unter deinen Monitor und vergleich mal die Verzögerung. Die sollte gegen 0 laufen.

  • Hallo, ich kann leider kein LAN Kabel benutzen da mein Router im ersten 1 Stock ist und meine Wohnung im Erdgeschoss ich habe ein W-Lan Repeater bei mir angeschlossen meine Internetverbindung ist eigentlich recht gut.


    Mir geht es ja nur darum das wenn ich im Game bin das mein Bewegungen mein AIM alles langsamer ist. Meine Reaktioen wenn ich Ziele sind viel langsamer, das stört mich extrem.


    Ich denke ich werde mir heute die Game Capture Card besorgen, wenn es nicht besser ist dann werde ich es einfach zurückgeben.


    Ich denke das es normal ist, wenn mein Stream läuft, das auf meinem Streamingkanal eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde ist.

  • Es geht hier nicht um den Streamkanal, da in OBS Webcam und Bild ja gleichzeitig übertragen werden - es geht um das Bild von Remote Play.


    Es ist auch egal wie schnell dein Internet ist, da das ganze über dein lokales Netzwerk läuft.


    Wie gesagt, wenn das Bild von Remote Play 1-2 Sekunden langsamer ist das auf deinem Monitor, läuft irgendwas falsch. Dann hilft natürlich nur ein GameCapture.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!