Ich bin neu und brauche Hilfe bei Twitch

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und brauche mal ein paar tips und Informationen zum streamen bei Twitch
    Ich streame über meine Grafikkarten Software von Nvidia und meinem Twitch Account da habe ich aber das Problem beim Streamen der Chat meines Pantheons sowie auch der Ts sound übertragen wird wie kann ich das ändern vielmehr welche Software kann ich nutzten um das zu ändern für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    LG euer RzwoDzwo

  • Mahlzeit. Bin auch momentan auf der Suche nach solchen Möglichkeiten. Bei mir hätte ich gerne Desktop (ingame) Audio von Ts3 getrennt weil meine Zuschauer das Game zu laut finden und wenn ich es leiser mache sind die Leute im ts nicht mehr zu hören.


    Habe mal gegoogelt und bin des öfter. Auf Virtual cable gestoßen. Dazu gibt es auch Tutorials. Schau mal ob dir sowas weiter hilft. Auch Tipps wie man den ts Sound für Zuschauer muten kann waren dabei

  • Ich hab auch ständig Probleme mit dem Sound, manchen ist er zu laut, manchen zu leise.
    Aber mal dumm gefragt, kannst du den Soundmixer von Windows selber nicht verwenden um die Sachen zu konfigurieren? Dort hast du doch TS, Game etc Quellen die du kontrollieren kannst oder nicht?
    Grüße
    Bauarbeitur Artur

  • Doch das kann ich schon nur dann bekomme ich ja nix mehr mit wenn wir einen Fight haben und wir müssen uns absprechen da wird es dann wieder schwierig und das Problem mit dem abdecken des Team Chats habe ich auch noch nicht gelöst habe mir jetzt mal einige Tools angeschaut aber da war wohl nicht lange genug für auf der Schule

  • Hallo zusammen,


    falls es noch aktuell ist und ihr etwas mehr wollt als den Windows Soundmixer:
    Vielleicht wäre VoiceMeeter bzw. VoiceMeeter Banana eine Lösung. Ist eine Software die ein bzw. zwei digitale Audiogeräte hinzufügt und man kann diese und 3 Hardwareaudiogeräte auf 3 Ausgabe verteilen (schwer zu Beschreiben, muss man sich anschauen).


    Anwendungsbeispiel 1:
    Man könnte TS direkt auf die Kopfhörer übertragen, Spielsoud auf das digitale Audiogerät ausgeben und das wiederum auf die Kopfhörer weiterleiten. Dein Aufnahmetool nimmt dann nur das digitale Ausgabegerät auf (also nur Ingame Sound) und du hörst auf deinen Kopfhörer Beides.


    Anwendungsbeispiel 2:
    TS auf digitales Audiogerät 1, Ingamesound auf Digitales Audiogerät 2. Beides wird auf die Kopfhörer dupliziert und dann die Lautstärke für die Kopfhörer angepasst. OBS (weiß nicht ob es mit anderen auch funktioniert) nimmt jeweils die digitalen Audiogeräte und man kann in OBS beide Quellen getrennt voneinander regulieren.


    Vorteil:
    - man muss keine zusätzliche Hardware kaufen.
    - man kann (wenn es gut eingestellt ist) mit wenigen Klicks die einzelnen Quellen auf Kopfhörern/Stream ein- bzw. ausblenden und anpassen.
    Nachteil:
    - ging bei mir etwas auf die Performence, gerade bei performencefressenden Spielen
    - hatte Probleme wenn ich meinen Fernsehr angeschaltet/Augeschaltet hab, der immer mit HDMI verbunden war


    MFG Youstroyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!